• Zitat von "pcssa"


    ??? Download geht bei mir nicht >:( und Mirror ist OFF :(


    Schaue mal nach, wenn nicht mehr gepflegt, stelle ich ihn ein.


    Liegt für Dich aber schon auf Deinem Server. Gib Info, ob i.O.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Das ist ja eine sinnvolle Kleinigkeit! Super!

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,

  • Hi


    Dachte man soll die Links zum download vom hersteller reinstellen und nicht von hier oder hab ich da wieder was nicht verstanden. Da ist es ja dann egal ob es von Chip, Computerbild, Hersteller oder von meiner Seite kommt.


    mfg. Satan

    Websiet X5 12... Pro, Win 11 Pro 64 Bit, Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18 8)

  • Zitat

    3. DISTRIBUTION. You are hereby licensed to make copies of the SOFTWARE as you wish; give exact copies of the original SOFTWARE to anyone; and distribute the SOFTWARE in its unmodified form via electronic means (Internet, BBS's, Shareware distribution libraries, CD-ROMs, etc.). You may charge a distribution fee for the package, but you must not represent in any way that you are selling the SOFTWARE itself. Your distribution of the SOFTWARE will not entitle you to any compensation from the Chunting Network. You must distribute a copy of this EULA with any copy of the SOFTWARE and anyone to whom you distribute the SOFTWARE is subject to this EULA.


    chunting.com


    Wenns erlaubt ist und das Paket vollständig ist hab ich nichts dagegen, wenns nicht extrem riesig ist. Hab nur noch 4,5 GB frei hier von den 14GB ;)

  • Zitat von "Satan"


    Hi


    Dachte man soll die Links zum download vom hersteller reinstellen und nicht von hier oder hab ich da wieder was nicht verstanden. Da ist es ja dann egal ob es von Chip, Computerbild, Hersteller oder von meiner Seite kommt.


    mfg. Satan


    1. Wenn der Hersteller das Vertreiben von seiner Software untersagt (das war bei Dir der Fall), darfst Du das rechtlich nicht.
    2. Hättest Du aufgepasst, der Link vom Hersteller bei mir war tot (ev.heute nicht mehr, weiß ich nicht)
    3. Um jegliche Probleme oder rechtliche Konsequenzen zu vermeiden (letztendlich erlaubt das reinstellen zwoemti), nimmt man die Herstellerlinks. Was spricht auch dagegen, dass man sich noch anderweitig über diese Software informiert. Wo ist denn nun das Problem??


    Und wenn Chip oder Computerbild das tun stecken dort ganz andere Verträge bzw. Lizenzen dahinter, die wir wohl nicht erfahren werden.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hi little-key


    Ok


    Ja ist ja eh piepe von wo die SW herkommt.


    Zum Beispiel habe ich eine Freeware Icon-Editor mit vielen Spezialeffekten die bietet nicht mal der Hersteller mehr an nur mehr die Pc Zeitschriften da die Version 1.64 noch Freeware war und die Version 2.0.1 vom Hersteller als Kaufversion angeboten wird aber egal.


    Hauptsache zwoemti bekommt hier keine Probleme.


    mfg. Satan :)

    Websiet X5 12... Pro, Win 11 Pro 64 Bit, Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18 8)

  • Ist ja auch nicht böse gemeint, sondern auch besser ev. für deinen geldbeutel.
    Wenn Du hier Kaufversionen anbietest und die kommen dahinter, wirds seeeeehr teuer für Dich.


    Warum meinst Du warum es Filesharing gibt...., wo die richtig Hatz drauf machen... und hoffen Dich zu kriegen...

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hi little-key


    Na das hast jetzt falsch verstanden.
    Ich will keine Kaufversion anbieten wenn dann eine Freeware die der Hersteller aber nicht mehr anbietet weil er eine neue Version hat die eine Kaufversion ist.


    Beispiel:
    Hersteller Freeware v1.64 und Kauf v2.0.1


    Aber die Freeware v1.64 bietet der Hersteller nicht mehr an nur mehr die Kaufversion 2.0.1.
    Die Freewareversion bieten nur mehr die PC Zeitschriften an und die habe ich, aber egal passt schon.


    Und für die Freeware verlange ich ja nichts. Das wäre ja der Oberhammer aber habe ich auch schon im Internet gesehen das manche für Freeware Geld verlangen.


    Und von vielen hatte ich ja die Erlaubnis, und bei vielen Herstellern steht ja auch auf ihren Seite das man die SW verbreiten kann und bei manchen habe ich einen Direktlink zum download des Herstellers.


    mfg. Satan :)

    Websiet X5 12... Pro, Win 11 Pro 64 Bit, Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18 8)

  • Na ist doch klar:
    Wenn der Hersteller das sogar wünscht zu verbreiten, darf man das auch, und die logische Schlussfolgerung ...


    Was andere im Netz machen, muss noch lange nicht legal sein. Du wirst nie erfahren, ob oder ob sie nicht dürfen oder ob sie schon Zahler waren.


    Glaube mir eins, ich habe gerade einen Fall mit meinem Bekannten durch und ich kann Dir sagen, dass es um 2 Bilder ging, die angeblich legal waren.
    2.700,- € hat der Urheber verlangt, der Richter hat auf 1.200,- € entschieden + Anwaltskosten von ca. 600,- € von der Gegenseite. Und bei Urheberechtsverletzung gibts keine Gnade, auch dumme Jungenstreiche werden knallhart bestraft.


    Und ganz einfach - Du gehst mit allem etwas sehr leichtsinnig um.
    Tue Dir das nicht an, ist das Geld nicht Wert.
    Und gut ich bin etwas sehr sensibilisiert durch diese Geschichte, vllt. zu sehr kann sein.


    Wollte ich damit auch nicht ausweiten, aber so kann jetzt jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hi little-key


    Ja verstehe schon was du meinst.
    Wow ganz schön für 2 Bilder.


    mfg. Satan :)

    Websiet X5 12... Pro, Win 11 Pro 64 Bit, Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18 8)

  • Zitat von "little-key"


    Und gut ich bin etwas sehr sensibilisiert durch diese Geschichte, vllt. zu sehr kann sein.


    Geht nicht. Du bist sensibilisiert und das ist genau gut so.
    Die Gefahr lauert an jeder Ecke, das wird wohl auch noch einige Zeit andauern.


    Ich hatte auch schon unangenehme Erfahrungen gemacht, daher diese "Bestätigung".

  • Danke.


    Wenigstens einer der die Problematik hier erkennt.


    Man liest so viel im Netz und wenn ich dennoch lese, "ja ich habe ja im Impressum bekannt gegeben, dass die Software nicht meine ist", dann stehen mir die Fußnägel hoch.
    Manche lernen erst, wenn die Anmahner ihn am Wickel haben. Und wußte ich nicht, gibt es nicht. Die wollen Dein Geld. Das ist die reinste Mafia im Netz.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Zitat von "little-key"


    ...Das ist die reinste Mafia im Netz.


    Ja, Genau :'(


    Bei mir war es eine Marginalie, aber der Anwalt meiner Einkaufskooperation gab mir einen genialen Tipp... ;)