All in one

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mir WSX5 evo9 gekauft um für einen Verein eine Homepage auf die beine zu stellen. Leider habe ich nicht so viel ahnung von!


    Aber ich würde gerne ein paar sachen mit einbauen.


    1. ein Tab in dem unser Vereinsname als laufschrift läuft.
    2. die Mitglieder im Header als wechselnde Bilder sind.
    3. und anstelle des Mauspfeiles eine fliegende Hexe mit einem glitzerschweif.


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ^^ und mir das so erklärt das ich es auch verstehe :thumbsup:

  • 1 - 2 - 3


    gibt es ein paar Dateien und Text damit man das mal ausprobieren kann.


    Hast du schon ein Template gewählt oder entworfen?
    Gibt es schon eine Testseite?


    1. Laufschrift stellt erstmal kein Problem dar - was verstehst du unter Tab?
    2. Das kann man intern mit einer Slideshow machen - oder extern mit einer Galerie
    3. erstmal auch kein Problem - wenn du da schon was hast - bildlich gesprochen

  • #post3377


    Da wurde es doch gut beschreiben. Also die datei für den cursor musst du entweder extra hochladen, oder die komische möglichkeit von zwoemti (?) benutzen. Irgendwas mit versteckte Seite und da dann die Bilder druff.


    alxy

  • nicht komische Möglichkeit... sondern nachgedacht...


    Wenn du eigentlich kein HTML Objekt benutzt erstellt man sich einfach eine Seite macht sie unsichtbar und nimmt sie auch noch aus der Sitemap raus.
    Auf die Seite macht man dann ein HTML Objekt mit den Dateianhängen.


    Diese werden dann automatisch hochgeladen und sind mit dem Projekt verbunden - lädst du was manuell hoch und löscht dann mal einen Ordner musst du das dann wieder per Hand hochladen - wenn du es vergißt geht es halt dann nicht. Noch ein Pluspunkt ist das man es auch in der Vorschau betrachten kann denn wie gesagt ist es mit dem Projekt verbunden und wird dementsprechend auch in den Preview Ordner geladen und dann angezeigt.


    Noch ein Pluspunkt - man braucht nicht auf allen Seiten suchen wo man ein HTML Objekt gemacht hat um irgendwelche Dateien hochzuladen...sondern hat alles zentral...


    Also was ist daran komisch :P