Optionen werden in der Bestellung nicht angezeigt

  • In der bisherigen Version konnte man ein Produkte beschreiben, dann das Warenkorb-Symbol platzieren. Klickte der Kunde nun auf dieses Symbol, öffnete sich der Warenkorb und man konnte dort die Optionen eintragen, z.B. bei Bekleidung die Grösse oder die Farbe. Diese wurde bei der Artikel-Aufnahme ja bereits hinterlegt.
    Am besten guck auf OnePalm, dort ist bei jedem Artikel das Warenkorb-Symbol. So versteht Ihr was ich meine.


    Bei der Version 9 geht das nicht mehr, man kann keine Optionen mehr auswählen. Ein Rückschritt oder Fehler. Ich weiss, es ist dies nicht die Art, wie man es richtig machen sollte. Aber man hat so gestalterisch mehr Freiraum und ist nicht an die gegebenen Darstellungsarten der Produkte gebunden.


    Weiss jemand Hilfe?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: Link geändert

  • Also das geht wenn man als Beispiel:


    Textobjekt - Text oder Bild mit der Weltkugel oben "verlinken" im öffnenden Fenster


    "Zum Warenkorb hinzufügen" auswählen dort dann auf "Produktliste der ausgewählten Kategorie anzeigen" gehen und die Kategorie auswählen. Das ist aber die Auswahl VOR dem Warenkorb.


    Irgendwie wäre dein Weg auch nicht gerade einwandfrei - ein Artikel muss vor dem Warenkorb auswählbar sein...ob das in CH auch so ist weiß ich nicht. Ich meine deine Seite sieht nicht schlecht aus nur die Navigation ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.


    Du könntest ja auch jeder Größe ein Button zuweisen und dann jeweils die richtige Option auswählen die bei Button Klick in den Warenkorb gelegt werden soll.


    Als Beispiel ein Warenkorb (Einkaufswagen) mit einer Größenangabe im Korb als kleines Bild.

  • Die Option gibts auch noch, nur einen Schrritt vorher:


    Onlineshop » - X5Test


    4 Erweiterte Einstellungen > Warenkorb für E-Commerce > Reiter: Produkte > Doppelklick auf den Artikel > Reiter: Optionen


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Optionen nicht importiert werden, weiß es aber nicht.


    Falls Du das so meinst....

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.