Wie kann ich die Seitenfarben meines Templates ändern?

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun meine Homepage neu gestaltet. Gefällt mir sehr gut. Nur die Farbe neben der Seite ist weiß und das gefällt mir gar nicht. Ich hoffe ich drücke mich richtig aus. Aber schaut doch bitte selber.


    Santa Susanna


    Ich würde gerne das erscheinende Bild ganz in blau halten. Das heißt, dass auch die zwei Seiten blau sein sollen. Nur wie schaffe ich das?


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet.


    Liebe Grüße,


    Spatzerl :love:

  • Hallo,
    ich meine die linke und rechte Seite, die im Browser angezeigt wird.


    Also - meine Homepage ist ja in blau gehalten. Um die Page ist es aber weiß. Und das gefällt mir nicht.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/j9oi89.jpg]


    Ich hoffe ich habe es jetzt erklären können.


    Liebe Grüße,


    Spatzerl :love:

  • Ja das hast gesessen!


    Also du musst dir im Models Ordner im Programmverzeichnis das Template raussuchen welches du benutzt. Dort gibt es die Datei bg.jpg diese musst du einfach in deine Farbe verwandeln das kannst du z.B. mit Paint machen. Die Datei ist meistens sehr gleich und wird nur mehrfach gekachelt.

  • Du benutzt Google Analytics und weist den User im Impressum darauf hin. Das ist OK.
    Nur kann der User nicht widersprechen.


    Es gibt einen neuen Zusatz, den ich dringend empfehle zu ergänzen (glaube sogar schon vorgeschrieben):


    Code
    1. Der Erhebung und Nutzung Ihrer IP-Adresse durch Google Analytics können Sie
    2. jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Nähere Informationen hierzu
    3. finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Wir weisen Sie darauf
    4. hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“
    5. erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen zu gewährleisten.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.