Blog Kommentare

  • Hallo,


    ich habe ein Blog aktiviert und möchte Kommentare zulassen. Ich habe alles nach Anweisungen eingetragen und auf dem Server im Verzeichnis Blog ein Unterverzeichnis: comments mit Schreibzugriff eingerichtet. Weder mit Stufe 777 noch mit 775 landen dort Kommentare. Auch eine Mailbenachrichtigung, dass ein Kommentar geschrieben wurde, bekomme ich nicht. Ich hab auch schon sämtliche Forenseiten durchblättert, aber leider noch keine Lösung gefunden :( Ich bin bei Strato und habe die Version 9 von X5 im Einsatz. Wenn ich es teste, wird der Kommentar auf der Website beim Versenden "scheinbar" angenommen. Die Bolg-Seite wird dann blanko dargestellt und es dauert einen Augenblick, bis man wieder auf die Seite aktiv zugreifen kann. Ich muss dann noch mal den Menüpunkt Blog auswählen um wieder alle Blogeinträge sehen zu können. Ich habe eine Testseite eingerichtet unter www.luffabon.de Wer will, kann ja mal einen Blogkommentar eintragen und sich dann das Verhalten der Website ansehen. Ich finde es merkwürdig. Abgesehen davon scheinen die Kommentare ja wirklich ins NICHTS zu verschwinden...Ich hab nun schon Stunden zugebracht und finde keine Lösung. HILFE!


    der verzweifelte Luffi

    Ich helfe gern, freu mich aber auch über jede Hilfe ;D

  • Hast Du auch in X5 bei Serververzeichnis den Pfad eingegeben:


    blog/comments


    Und auch die Kommentare zugelassen?


    Gib mal auch Info, welche php-version Du verwendest bzw. eingestellt ist.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • klar hab ich das alles eingetragen. Wo kann ich denn sehen, welche PHP-Version im Einsatz ist? Kann ich das beim Provider abfragen?

    Ich helfe gern, freu mich aber auch über jede Hilfe ;D

  • Ja, da wo Du Dein webspace verwaltest. oder Du müsstest Dir eine phpinfo erstellen oder hier runter laden.
    Aber schau erstmal bei Provider, da kannst Du auch sicher nachsehen, welche php-Versionen noch verfügbar wären.


    ... und der Pfad wurde auch als relativ eingegeben?


    Die Erfahrung lehrt mir nochmals nachzufragen...

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • blog/comments hatte ich zu Anfang schon drin und hat nichts gebracht. Daher dachte ich den vollen Pfad anzugeben.


    Wie ich auf eine andere PHP Version komme hab ich bei der Strato-Beschreibung nicht verstanden. Dafür bin ich dann doch zu sehr ein Laie :-(


    Ich danke trotzdem, auch wenn es nicht zur Lösung geführt hat...

    Ich helfe gern, freu mich aber auch über jede Hilfe ;D

  • das wäre super. Ich nutze die neuste Version von Teamviewer...Darüber können wir dann auch Audio sprechen...

    Ich helfe gern, freu mich aber auch über jede Hilfe ;D