Youtube-Steuerleiste ausblenden

  • Ich möchte ein Youtube-Video in meine Seite einbinden. Im Ruhezustand soll die Steuerleiste des Videos ausgeblendet sein. Erst nachdem man auf den Playbutton klickt, soll sie erscheinen und solange kein Mouseover erfolgt erneut ausgeblendet werden. Zum besseren Verständnis hier ein Link, wie ich es mir vorstelle: Videos ACTA | Deutsch Video ACTA. Hat jeman eine Idee wie ich den folgenden Code umändern muss, um das zu erreichen?

    Code
    1. <iframe width="325" height="250" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/EsemUhMc8Q0?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  • Hallo
    da ich nur vom Handy unterwegs antworten kann, eine vielleicht blöde Antwort, die Dir aber vielleicht doch weiterhilft...
    Vergleich die Quellcodes von Deinem Video und von dem auf der anderen Seite um den Unterschied zu sehen.
    Werde morgen selbst mal schauen, denke aber das es bis dahin sicher erledigt ist.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Versuchs mal so:


    Code
    1. <iframe width="325" height="250" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/EsemUhMc8Q0?rel=0&controls=0" allowfullscreen="true"></iframe>


    &controls=0 - ergänzt
    Frameborder habe ich raus gelassen, wenn V9, wird nicht mehr unterstützt.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • bernie
    Aus dem Quelltext werd ich nicht wirklich schlau. Dort steht der Code so drin wie ich ihn auch habe.


    little-key
    Mit &controls=0 wird die Steuerleiste generell ausgeblendet. Aber Sie soll ja beim Klicken auf den Playbutton und wenn das Video läuft beim Mouseover erscheinen.

  • bernie
    Aus dem Quelltext werd ich nicht wirklich schlau. Dort steht der Code so drin wie ich ihn auch habe.


    little-key
    Mit &controls=0 wird die Steuerleiste generell ausgeblendet. Aber Sie soll ja beim Klicken auf den Playbutton und wenn das Video läuft beim Mouseover erscheinen.


    Kann ja fast nicht sein, denn sonst wärs ja gleich...
    Schaue zuhause mal.
    Aber es wird sicher vorher eine Lösung geben

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Vielleicht mal den Youtube link kontrollieren ! Es sollten keine abgekürzten URL eingetragen werden !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !