Besucherzähler mit Reloadsperre ohne Datenbank



  • Okay...


    Wie sage ich es per Css, das nichts angezeigt wird?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Okay...


    Wie sage ich es per Css, das nichts angezeigt wird?


    CSS
    1. #namederid {
    2. display: none;
    3. }


    oder


    CSS
    1. .namederclass {
    2. display: none;
    3. }


    Den ID bzw Klassennamen musst du natürlich noch im Quellcode hinzufügen.

  • Ich gebe mal Hilfe zur Selbsthilfe:


    Also, eine ID (id ) oder Klasse ( class ) legt man direkt im Starttag eines HTML-Tags ein. Das sieht zB so aus:

    HTML
    1. <div id="test">Ein bisschen Text</div>


    Nicht verwirren lassen, es können beliebig viele solcher Zusatz-Attribute im Start-Tag angegeben werden. Die Reihenfolge ist egal. Es wäre also auch sowas möglich:

    HTML
    1. <div align="center" style="display: block; clor: red;" width="300" class="test">Ein bisschen Text</div>


    Für unser Vorhaben ist nur die class bzw id relevant.


    So, nun zum Praktischen. Die erste Aufgabe sollte es sein, in dem ersten Post hier den HTML-Quellcode (Also das, was für doe Anzeige verantwortlich ist) ausfindeig zu machen.
    In unserem PHP-Code sieht der so aus:

    HTML
    1. <div style="font-family: '.$Schriftart.'; font-size: '.$Schriftgroesse.'px; color: '.$Schriftfarbe.'; background-color: '.$Hintergrundfarbe. '; '.$rahmenwerte.$breitevorgabe.' height:auto; font-weight:'.$Schriftstaerke.';">
    2. &nbsp;&nbsp;Heute: '.$heute. '<br/>&nbsp;&nbsp;Gestern: '.$gestern. ' <br />&nbsp;&nbsp;Gesamt: '. $gesamt .'<br />&nbsp;&nbsp;User online: ' .$zaehler=$zaehler-4 .'<br/ >&nbsp;&nbsp;Rekord: '.$rekord.' <br></div>


    Achtung: die jeweiligen Angaben wurden hier durch Variablen in der Form "$Variablenname" ersetzt. Aber das macht nichts. Eigentlich sollte es dank meiner super Erklärung jetzt kein Problem für dich sein, eine id mit einem beliebigen, am besten aber passenden und in jedem Fall eindeutigen Namen zu vergeben!


    das ganze musst du direkt im PHP-Skript ändern und wieder hochladen! Wenn du das gemacht hast, sollte dein Skript noch ganz normal funktionieren und du solltest keine Änderung sehen.


    Dann, soweit schon alle Seiten auf PHP umgestellt worden sind, kannst du ganz einfach mit den oben gezeigten Codes arbeiten, um den Counter auszublenden:

    CSS
    1. #namederid {
    2. display: none;
    3. }


    oder


    CSS
    1. .namederclass {
    2. display: none;
    3. }


    Den ID bzw Klassennamen musst du natürlich noch im Quellcode hinzufügen.


    Ich hoffe du schaffst es damit :)


    alxy

  • Hallo


    Leute, leute!!!


    Ja, werde ich schon mit Eurer Hilfe schaffen, aber vor nächster Woche wird da nix werden....


    Aber danke!!!!!!!!

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • oder bei der index.php


    im CSS-Bereich:

    Code
    1. #imFooter {display:none;}


    Unter Eigenschaften der Seite, Nach dem </BODY> Tag:

    PHP
    1. <div style="position: relative; margin: 0 auto; height: 70px; width: 990px; background-color: #FF0000; background-image: url('bottom.png');">
    2. <div style="position: absolute; top: 5px; left: 5px;">
    3. <?php include("counter/counter.php"); ?>
    4. </div></div>


    Im ersten DIV-Container steht das CSS-Style aus der template.css (#imFooter)
    Im zweiten DIV-Container die Positionierung des Counters selbst.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Habe die Zip Datei nochmals entpackt und hochgeladen. Jetzt funktioniert es. Macht mir Freude dieses Script. Habe keine Ahnung von php. Jetzt habe ich etwas das ich nachvollziehen kann. Danke :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von tuerkhansi () aus folgendem Grund: Fehler gemacht, wo weiß ich nicht

  • Hallo!


    Ich teste gerade den Besuchercounter und bin begeistert - einfach und genau dass was ich gescuht habe, jedoch bekomme ich den "Rahmen" nicht weg obwohl ich alles auf "0" gestellt habe, an was könnte das liegen?


    Danke!

  • Hallo!


    Da ich leider in PHP noch ein "noob" bin hab ich nicht gewusst dass beim Einfügen eines Iframes automatisch ein "border" angelegt wird, hab aber vorhin rausgefunden dass mit dem befehl frameborder="0" der rahmen ausgeblendet wird ;)


    hab aber noch 2 Fragen zur Einstellung:
    1. Online-User: wie lange stellt Ihr das normalerweise ein? also sobald mehrere Online-User gewertet werden?
    2. Die IP Sperre: wird die im Script in Sekunden angegeben? welche Zeit ist dafür Sinnvoll?, dachte schon an mehrere Stunden


    Danke schonmal im Voraus!

  • Im Grunde genommen sind die derzeit gesetzten Standardwerte nicht verkehrt. Geh mal von dir selbst aus. Wie lange verweilst du auf einer seite....bestimmt nicht mehrere Stunden oder? Und wenn jemand wieder kommt ist es doch schön.
    2. ja Sekunden


    Sinnvoll ist das wofür du es brauchst und für richtig empfindest. willst du jede IP nur einmal am Tag zählen dann mach es so und rechne :D

  • Hallo,


    Danke für die Antwort!


    2 Fragen hab ich noch dazu:
    - wo genau stelle ich die Zeit für "user Online" um?
    - ich bekomme den counter im Internet explorer nicht transparent, hab schon einiges ausprobiert auch das ich im Iframe allowtransparency="true" einfüge aber im Internet explorer funktioniert das nicht - hast du da vielleicht eine idee?


    DANKE!!

  • Vielleicht hättest du schreiben sollen das du
    Serif WebPlus X6
    benutzt...


    Dein Problem besteht nur mit dem Internet Explorer 8 ab 9 aufwärts geht das.
    Dieser
    Fehler tritt aber nur bei deinem Programm auf. Woher das kommt kann ich
    nicht genau sagen da der Quelltext noch verschleiert wird.


    Man könnte das nach meinem Kenntnissstand auch so schreiben


    PHP
    1. //Wielange dauert die Sperrzeit eines Besuchers in der Liste wieviel sind online - Also wie lange wird der Besucher als online angezeigt
    2. $sperrzeit=600;
    3. //Prüfung ob IP vorhanden und ob erneut eingetragen werden soll - also gucken ob vorhanden wenn vorhanden Zeit prüfen wenn abgelaufen wieder eintragen
    4. $neuladen=600;


    Werte sind in Sekunden - Rechnen brauch ich dir das sicher nicht....