Überblend-Effekt bei Bildergalerie geht nicht

  • Hi,


    (Danke zunächst mal an die Mann/Frauschaft für das neu gestaltete Forum)


    Meine Frage bezieht sich auf die Überblend-Funktion bei einer Bildergalerie.


    Problem:


    - Im Testmodus der Webseite funktioniert der Überblendeffekt (habe glaube ich "Zufall" als Effekt gewählt).


    - Im Internet funktioniert der Effekt aber nicht. Also es gibt keinen Effekt.


    Habe auf anderen PC`s versucht, nix.


    Weder mit IE noch mit Firefox.


    Was kann da falsch sein ?


    Hier wäre die Bildergalerie auf Home, um die es geht


    Danke für Tips und viele Grüße


    von Anfänger 4

  • -> welcher Provider


    -> welches Paket gebucht


    -> Windows oder Linux Server


    Kann das auf meinem Webspace nicht bestätigen . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Hi pcssa,


    Das ist so ein Homepage Einsteiger-Paket ohne besondere Datenbanken.


    Was für Server die verwenden, weis ich nicht.


    Merke gerade, wenn man in meinem Ausgangsbeitrag auf das mit dem Link unterlegte Wort klickt, da kommt nicht meine Webseite, sondern eine andere Seite von unofficialwsx5.


    Ging das bei Dir? Also konntest Du auf meine Webseite gelangen ?


    Danke für Rückantwort und Grüße von


    Anfänger 4

  • Das ist normal bei Version 8 hier können die Browser nicht damit umgehen und stellen es einfach nicht dar.


    Gut, wenn da so ist brauche ich ja nicht weiter suchen.


    Im Handbuch von Evo 8 steht jedoch, der Effekt funktioniert ab IE 5.5


    Wie gesagt funktioniert es mit Firefox aber auch nicht.


    Grüße vom


    Anfänger 4

  • Naja das Programm ist auch schon älter und die Browser werden weiterentwickelt. Updates gibt es auch keine mehr für V8 und das das nicht geht ist auch schon länger bekannt. Willst du sicher nicht hören aber so ist es...


    Ich glaub das ging mal im IE deswegen auch in der Vorschau...


    Deinen Link hatte ich geändert... Wenn du mir sagst wie du den Link eingegeben hast kann ich mal schauen wieso das so war. Am besten mir eine PN schreiben.

  • . . . habe mit verschiedenen Browsern geschaut - wenn Überblendeffekt würde ich auf *Umblenden* tippen - oder wurde ein anderer verwendet . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Hi Jungs,


    das der Effekt nicht geht, ist wie gesagt nicht soooo wichtig.


    Würde aber wenn meinerseits nur eine Fehl-Konfiguration vorliegt, diese natürlich sonst gern beseitigen.


    Habe da aber schon viele viele Möglichkeiten durchgespielt, ohne Erfolg.


    @ pcssa:


    Zitat

    . . . habe mit verschiedenen Browsern geschaut - wenn Überblendeffekt würde ich auf *Umblenden* tippen - oder wurde ein anderer verwendet . . .

    Der Effekt ist vom Namen: "Zufall"


    Schnelligkeit: "25"


    Proportion: "Quadratisch (1:1)"


    Bei Dir war der Effekt also vorhanden ;( ?


    Mit welchem Browser ging das denn ?


    @ zwoemti:


    Zitat

    Deinen Link hatte ich geändert... Wenn du mir sagst wie du den Link eingegeben hast kann ich mal schauen wieso das so war. Am besten mir eine PN schreiben.


    Ahh, vielen Dank !


    Ich weis evtl. wo mein Fehler lag:


    und zwar habe ich in das Feld (wo die Web-Adresse eingegeben wird) www.xxxxxxxxx-xxxx.de eingegeben.


    Aber warscheinlich hätte ich "http://" voransetzen müssen (?)



    Danke für Eure Rückmeldungen und Grüße von


    Anfänger 4

  • . . . den Effekt kann ich nicht bestätigen - was man sehen konnte was mehr ein *Überblenden* der Bilder. Muss mal schauen, ob ich noch eine funktionierende 8er in meinen Archiven finde. Dann könnte man vergleichen . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Ja genau das war dein Fehler - den kenne ich noch aus dem alten Forum da war es auch immer so obwohl der Hinweis da stand...


    Am einfachsten ist es wenn du nur den Link als Klartext eingibst ohne Tags dann wird das auch automatisch umgewandelt.




    Mehr als umblenden wird es sicherlich auch nicht werden.


    Also im IE 7 und 8 geht es mit Dokumentenmodus 7 (wenn du wissen willst was das ist kann ich dir das auch sagen)
    Im IE 9 geht es nur in der Kompatibilitätsansicht mit Dokumentenmodus 7


    Der Rest der Browser sollte es mit ein wenig überblenden anzeigen.


    P.S. mit F12 im Internet Explorer kann man die Einstellungen durchspielen...

  • zwoemti schrieb:


    Zitat

    Also im IE 7 und 8 geht es mit Dokumentenmodus 7


    ... was es alles gibt 8|


    Habe es ausprobiert,


    tatsächlich: mit dem "Dokumentenmodus 7" kommt der Effekt praktisch so, als würde ich die Webseite offline im Test-Modus anschauen.


    Gut, dann weis ich nun jedenfalls das es nicht an meinen (evtl. falschen) Konfigurationen in der Bildergallerie liegt. Und brauche mir da keinen Kopf mehr zu machen.


    Und nun übe ich schnell nochmal das Unterlegen eines Wortes mit einem Link:


    Link zu einer netten Webseite


    YES: hat geklappt mit dem "http://" vorab ! :)


    Vielen Dank nochmal, für heute mache ich Schluß.


    Grüße allseits von


    Anfänger 4

  • Also mit FF13 (nightly, alpha) gibts auch einen leichten überblend effekt. Ich finde, der passt ganz gut, ich würde da nichts drann ändern ;)


    alxy

  • ... so, back in Town.


    Hatte gestern noch die oben gezeigte HTML-Zeile bei Evo8 mit rein getan: und nun geht das im IE mit dem Überblender :thumbup:


    Operation gelungen - Patient lebt :)


    Also vielen Dank nochmal für den guten Service hier !


    Bis zum nächsten Mal und Grüße allseits vom


    Anfänger 4