Template ändern

  • Hallo WsX5-Freunde!
    Ich wollte eigentlich nur eine Kleinigkeit an einem vorhandenen Template ändern, aber es ist mir nicht gelungen. Es sollte etwas breiter werden (statt 988px - 1024px) und ebenso die linke Leiste, damit ich die vertikale Navileiste ebenfalls etwas breiter bekomme. Ziel sind etwas größere Button in der Navileiste. Trotz aller Veränderungen an settings.xml und template.css (ja, es ist das richtige Verzeichnis meines gewählten Templates) und löschen des Preview und Upload Ordners des Projektes hat sich absolut nichts getan. Wo er auch immer die Größen her holt: Wer kann mir helfen die Breite zu ändern?


    Danke schon mal im Voraus
    Bernd

  • Die Gesamtbreite ist nicht das Problem. Das einfachste ist, da es ja nur 36px sind:


    Hole Dir die jpg-Dateien raus bis auf die imprev.jpg, die brauchst Du nicht.
    Die top.jpg, content.jpg und bottom.jpg einfach auf 1024 vergrößeren. Die verpixeln noch nicht.
    Das Menü ohne aufwendige Grafikbearbeitung wird so nicht werden (läuft in die Header-Grafik rein), aber ca. 5px wirds auch breiter... :-X


    Dann bindest Du es als individuelle Template ein. Das geht....ein wenig Spielerei und einiges anzupassen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.