Re: Menü über ein Bild legen

  • Hallo,
    ich habe eine frage, wie kann ich ein solches Zusatzmenü erstellen? Ist das mit WsX5 möglich?


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank schonmal

  • Ja das ist möglich...die Frage ist wo soll es erscheinen.


    Soetwas kann man ganz einfach mit ein wenig HTML und CSS erledigen.


    Ich werde dir jetzt ein paar Tips geben wie du deine Seite ändern solltest! Ich hatte dich ja hierher verwiesen.


    Mein Frage lautete dort im answers - woher stammt das Template.


    1. Der Addthis Facebook Button ist abgeschnitten!


    Es fehlt


    HTML
    1. <html xmlns:fb="http://www.facebook.com/2008/fbml">


    Dieser muss eigentlich in den HTML Tag aber leider nicht direkt in X5 möglich. Deswegen schreibst du ihn in den Head deiner Seite! Da du denke ich auf jeder Seite deine Buttons hast musst du es unter Schritt 1 - erweitert einfügen.


    2. das kann entfernt werden aus Schritt 1 - erweitert



    3. CSS intern in Datei einfügen und diese unter 1 in den Head schreiben



    Diesen Code solltest du aber bearbeiten da er den Reset Code beinhaltet also


    Code
    1. html, body, div, span, applet, object, iframe, h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, blockquote, pre, a, abbr, acronym, address, big, cite, code, del, dfn, em, font, img, ins, kbd, q, s, samp, small, strike, strong, sub, sup, tt, var, dl, dt, dd, ol, ul, li, fieldset, form, label, legend, table, caption, tbody, tfoot, thead, tr, th, td {
    2. margin: 0px;
    3. padding: 0px;
    4. border: 0;
    5. font-weight: normal;
    6. font-style: inherit;
    7. font-size: 100%;
    8. font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    9. text-decoration:none;
    10. }


    dort entfernen

  • Hallo und vielen Dank schonmal für die Antwort.
    Ja gerne bin ich hier her gekommen und fühle mich wohler als in dem anderen Forum:-)


    Was die alte Seite angeht, so ändere ich hier gerade ein paar dinger und hoffe schon morgen die erste Version auf die Testseite laden zu können um diese zu sehen.


    Das Bild mit den Link welches ich gerade hier reingestellt habe, soll auf der Startseite zu sehen sein, als Art Menü für die Einzelnen Produktarten. Ich hoffe ich habe das Verständlich ausgedrück.


    Ich habe 6 Kategorien ( also 6 Bilder untereinander ) in denen jeweils die Links der Einzelnen Untermenüs zu sehen sein sollen.



    Liebe grüße
    schon mal und Danke für die Hilfe und hoffe ich darf in den nächsten Tagen wenn Probleme auftauschen wieder auf Euch zukommen.

  • Da bist du nicht der einzige der sich hier wohler fühlt.


    Ich denke du meinst dein Sortiment oder?


    Wenn du was fertig hast mit den Bildern meld dich einfach wieder da kann man mal schauen bzw. du mal ein Screenshot machen und dort eintragen was du gerne möchtest...