Konkrete Unterschiede - Onlineshop Evo vs. Pro ??

  • Hi all.


    Ich finde wie immer, ist Incomedia nicht sonderlich detailliert mit Angaben zur deren Produkte X/

    Daher die Frage:
    Was sind die Unterschiede zwischen den Evo Onlineshop und der Pro Shop? Gerne im Detail.


    Ich brauche den Shop für 150-300 Artikel, die es nah zu alle nur ein mal gibt.


    Ich habe momentan eine alte Variante von Pro, wo der Shop aber nicht mehr funktioniert wegen irgendwelche Änderungen im www. Da ist die einzige Lösung wohl was aktuelles zu kaufen, oder?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ich das importieren von Pro in Evo nicht möglich (?) - überlege aber eben trotzdem diese günstigere Lösung (Evo.)


    Danke für eure Hilfe :thumbup:


    Gruss :)

  • HAllo Lola,


    die PRO ist eben für den Shop ausgelegt, weil hier eine Datenbank hinzugefügt werden kann und deshalb auch die effektive Menge ausgewählt werden kann, dann nur eine Ware vorhanden ist. Allerdings müsstest du hier eine Datenbank aktivieren bei deinem Hoster!


    ES gibt so viele Details was PRO mehr hat als EVO dass die Liste sehr lang würde. Am besten die Anleitung runterladen und beim Onlineshop schauen wo "nur bei Professional" dabei steht.

    Das mit dem www geht nicht von WSX5 aus, sondern von der Domainverwaltung deines Hosters. Wenn es dort nicht zum einstellen geht, dann nur über eine htaccess Datei am SErver wo man gewissen Code einfügen muss.


    Theoretisch könnte man auch einen Shop in der Evolution Version erstellen, aber eben nur wenn du die Ware gleich rauslöscht wenn diese verkauft ist. Und wenn du mit der PRO gearbeitet hast, dann musst du das Projekt neu erstellen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy.


    Danke dir :)

    Hmm es klingt also als hätte sich nichts bei Evo. im Shopbereich geändert seit V13? Wo du es erwähnt, glaube das war der Grund das ich seiner Zeit auf Pro umsteigen müsste - eben weil die Produkte nicht automatisch als "ausverkauft" markiert wurde in Evo.


    Danke für den Tipp, werde schauen ob ich eine OnlineAnleitung finde. Ich habe zwar bereits im Internet rum gestöbert um eine Antwort zu finden bevor ich hier geschrieben habe, keine gefunden, nur mehrere Leute die ebenfalls finden das Incomedia nicht genau darstellt wo die Unterschiede sind zwischen Evo und Pro. Schade.


    Das mit dem www, habe ich jetzt nicht ganz verstanden? Meinst der Shop könnte wieder funktionieren mit meiner Version X5? =O... Bin mir Ziemlich sicher das die mir damals, vor der Umstellung, von Incomedia UND mein Host geschrieben haben das es eben nachher nicht mehr funktionieren würde. Ich habe es auch mit der Hostonlinesupport zusammen angeschaut, nach der Umstellung, da ging nix, die sagte es liegt an die veraltete X5.


    Jetzt bin ich echt gespannt 8o

  • Andy?

    ... Oder kennt sonst jemanden die Antwort? Wenn der Shop funktionieren kann, mit das was ich habe (V13), brauche ich ja keine weitere 200€ ausgeben.

  • Na, korrektur. Meine Version ist die V15 pro.


    Vielleicht kommt es etwas spät - andere seits, ist es möglich das auch jemand in Zukunft mal mit sein altes Website X5 nun plötzlich einen Shop erstellen möchte, und dabei feststellt das die so einiges nicht funktioniert. Hier dann einen Link zur "wieso" und mögliche Variante für eine Lösung:


    PHP 7.4 Abschaltung - Weiterhin PHP 7.4 nutzen - ESTUGO


    Ich habe entschieden das aktuelle Website X5 Pro zu kaufen - und habe bereits das nächste Problem, aber das gehört wohl in ein anderen Tread.

  • Hallo Lola,


    ja die V13 oder V15 ist eben schon uralt und hier funktioniert das PHP 8.0 oder höher nicht! Nur mehr bis PHP 7.4 und das wird ja anscheinend abgeschaltet bei deinem Hoster.

    Normalerweise müsste es einfach funktionieren dein Projekt von der V15 in die neueste zu importieren. Beim Bild im anderen Threat ist aber die V13 zu sehen vielleicht etwas verwirrend, denn ein Projekt von der V13 könnte in der neuesten nicht mehr importiert werden.


    Wenn du dein Projekt sehen willst, musst du es "importieren" sonst siehst du nichts! Möglicherweise hast du im alten Projekt einen anderen Projektpfad eingestellt, als den STandardpfad.


    Die ganzen Erklärungen und Beschreibungen findest du im Helpcenter unter "Anleitungen" oder in deinem Profil unter "meine Lizenz" links bei "download" kannst du dir die ganze Anleitung runterladen für die aktuelle Version.


    Wenn du eine Einschulung benötigst, könnten wir uns per TEAMVIEWER verbinden wenn du willst. Du müsstest mir nur mitteilen wann du Zeit hast. Ich hätte unter der Woche nur ab 17:00 Uhr Zeit! Am Freitag ab 14:00 Uhr!


    vg

    Andreas

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !