Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden

  • Hallo zusammen,


    ich oute mich mal wieder als Dummie ?(


    Bislang habe ich keine Probleme gehabt, meine Website zu exportieren, nach einem der vielen Updates jetzt (habe bestimmt seit einem Jahr nichts mehr an der Homepage aktualisieren müssen), funktioniert es irgendwie nicht mehr und ich bekomme ständig die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden konnte.


    Jetzt dachte ich, dass ich es darüber versuche, dass ich die Parameter vielleicht ergänzen muss. Bislang hatte ich nur die FTP Parameter eingetragen ... und wie gesagt, damit hat alles immer geklappt.


    Deshalb habe ich auch eine Mail an meinen Anbieter WEB.DE geschickt und den Hinweis bekommen, ich möge doch die MySQL Daten im Datenmanagement ergänzen. Doch irgendwie scheitere ich...


    Vielleicht ordne ich die Zugangsdaten nicht richtig zu


    Hostname = DB Server, also sowas wie "dbmy-rdbng...mysql.webhosting-database.com" ?


    Datenbankname = DB Name: also sowas wie "dbs536..."?

    Benutzername ... hier bin ich total aufgeschmissen, was soll das sein?

    Passwort = mein MySQL Passwort


    Muss da noch irgendwas in das Feld "Serververzeichnis mit Schreibzugriff" eingetragen werden?


    Vielleicht liegt es aber auch an etwas ganz anderem, was ich gerade nicht sehe? Was um Himmels Willen mache ich falsch?


    Deshalb hoffe ich sehr auf Eure Hilfe und sage schon einmal im Vorhinein Danke!


    Liebe Grüße

    Anke

  • Ich hänge mich da mal an. Ich habe heute von jemandem die Frage gestellt bekommen, warum beim Installieren von Website X5 Go genau die o.g. Fehlermeldung kommt. Soweit ich es gesehen habe, sollen wohl Aktualisierungen vom Server geholt werden. War da nicht vor einiger Zeit etwas mit Antivirenprogrammen, die den Zugriff auf den Server blockiert haben? Ich bin technisch leider eher schwach gebaut. Hilft es notfalls, einfach mal Antivirus auszuschalten, ggf. nur mit dem Antivirusteil von Windows zu arbeiten?

  • Schau mal unter "1" Statistik und Code ob hier die Statistik angehakt ist. Diese benötigt eine Datenbank und wenn du keine verwendest, dann kannst du nicht hochladen weil es die Zugangsdaten benötigt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !