• Hallo Community Freunde. Habe ein großes Problem und finde keine Lösung. Habe beim erstellen zbs. Speisekarte als PDF (a4) zeigt es am Bildschirm alles ok und am IPhone ist die Seite nicht ganz sichtbar und man hat keine leiste um sie zu verkleinern oder zum scrollen. Auf android ist sie auch nicht ganz sichtbar aber man hat die leiste und man kann es verkleinern. Habs auch mit einen HTML script aufprobiert aber es geht auch nicht. kann nur noch bei den Einstellungen bei websitex5 sein. Aber wo. Testet selber .

    Danke für eure Hilfe

    Wer Fehler finden will, findet sie auch im Paradies. Henry David Thoreau (1817 - 1862)

  • Für die Desktopversion solltest du im PDF Widget die Höhe erhöhen, damit alles angezeigt wird.


    Am Iphone wird das Widget gequetscht! Warscheinlich sind hier hohe Ränder eingestellt! Hier würde ich die Ränder entfernen. Ausserdem zeigt es mir alles an nur eben endlos lang.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke dir. In der Desktopversion hab ich die höhe erhöht. Aber beim IPhone die Ränder hab ich auf null. Hast du noch einen anderen Tip. Ich hab es auch mit einen leeren Template getestet da hat auch nicht funktioniert.

    Danke.

    Wer Fehler finden will, findet sie auch im Paradies. Henry David Thoreau (1817 - 1862)

  • Leider ist dieses Problem nicht lösbar, weil der PDF Viewer automatisch 100% anzeigt und am Handy gibt es keine verkleinern/vergrößern Leiste mti +/- sondern nur am Desktop! Das einzige was du machen kannst, ist das PDF öffnen und einen Screenshot machen und es als GRafik einbinden mit der Verlinkung zur PDF!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke die Idee hate ich auch schon. Weil ich habe eine Weinkarte mit vielen Seiten. Ich finder euer Forum sehr informativ für mich. Nachdem ich erst seit 2 Monate ich mich durchteste. Aber Danke für alles

    Wer Fehler finden will, findet sie auch im Paradies. Henry David Thoreau (1817 - 1862)