Re: epaper Alternative? bzw. pysisches Gästebuch einbinden

  • Guten Morgen,


    Ich möchte gern das pysische Gästebuch unserer Ferienwohnungen (da sind echt schöne Besuchereinträge) als quasi "Kundenrezensionen" in unsere neue Homepage einbinden. Also Seiten scannen und dann?


    Als erste Alternative kam mir ein e-paper zu erstellen, was jedoch in meinen Augen unnötig viel kostet. Kennt da jemand eine günstige Alternative bzw. hat jemand einen Tip, wie ich das sonst bewerkstelligen kann, dass es optisch ansprechend aussieht?
    Sind zum Teil auch schöne Bilder (von Kindern gemalt) in dem Gästebuch...


    Gruß :)
    Stefan

  • Ja genau sowas mein ich....hatte auch zwischenzeitlich folgende kostenfreie Alternative gefunden
    http://www.flippagemaker.com/f…o-flippingbook/index.html


    kann man zwar nicht alles layouten, jedoch für's erste dürfte es reichen....


    Kann dazu quasi in openoffice die Seiten des Gästebuchs Scannen und als Bilddatei einfügen (so das die original Handschriften oder Bilder der Kinder erhalten bleiben) Dann einfach als *.odt speichern und in dem free-open-office-to-flippingbook converter umwandeln. Dabei kommt dann die anhängende "book.swf" Datei raus...(nebenbei erstellt das Programm mehrer Ordner und Dateien in einem javascript Ordner und Style Ordner)


    Dann füge ich bei der Seitenbearbeitung ein Flash ein und verknüpfe die auf der Festplatte liegende "book.swf Datei. Bei der Minivorschau ist auch das gewünschte Ergebnis zu sehen (siehe anhängenden screen), klicke ich auf die "Homepagevorschau" kommt jedoch eine Fehlermeldung (siehe anhängenden screen) ??? ??


    Habt ihr ne Idee was ich da anders machen muss?


    Beste Grüße
    Stefan


    P.S.zum Glück gibts son Forum sonst würde die Hompage wahrscheinlich sehr minimalistisch werden müssen...;)

  • Ach ja, als Alternative habe ich überlegt einfach ne "Korkwand" zu basteln...
    Einfach ein Kork-Hintergrund für die Seite und dann die Seiten des Gästebuchs zu Scannen, als Grafik zu speichern und dann quasi auf den Hintergrund als Bild oder "Galerie" draufpinnen.


    Kann man ein normales Bild-Objekt auch als Show-Box anzeigen lassen, also vergrößern wenn man draufklickt?


    Alternative epaper wäre mir allerdings lieber... :D


    Gruß
    Stefan

  • Da stimmen wahrscheinlich ein paar Pfade nicht...


    Wenn du willst kannst du mir mal dein Flipbook schicken mit den Daten ich werd mir das mal anschauen - hab aber keine Lust mir selbst eins zu erstellen.


    Entweder hier als Anhang anfügen als Archiv oder per Email. Meine Email Adresse steht im Impressum...



    [hr][/hr]


    ja die showbox geht auch da - aber die ist verbugt... und es will keiner lösen von dem Verein...

  • Normaler Weise werden auch (so bei mir) ein Ordner lokal erstellt mit einer index.html, einer .swf und 2 Unterordner images und files.
    Den auf den Server hoch und dann (noch nicht gemacht) am besten includen oder abgespeckten Inhalt aus der index in x5 rein und anpassen.


    Nun weiß ich nicht wie das bei Dir auch ist.


    Hab mal ein primitives hier erstellt. Dauert ja nur 5 min. (Nicht die Bezeichnung für voll nehmen)
    Publication Name: 2003 ALPHABETISCH 081107.xls

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Ja die Unterordner sind "Files" und "Mobile" in Mobile dann "javaschript" und "Styles"...
    hab versuchshalber mal alle Dateien (sind ja nicht groß bei dem kleinen Testflipbook) unter Reiter Erweitert eingefügt und verküpft...


    Hat auch nicht funktioniert...darf man da denn nur bestimmte Dateien einfügen oder muss ich noch was anderes beachten?

  • Den Ordner files gibt es... dort kommt der Unterordner (mobile, page und thumb) rein das ist richtig


    aber der Ordner mobile wo javascript und styles drin sind darfst du nicht erstellen sonder einfach die beiden Ordner benutzen... siehst du an den Pfad im Head


    dann dein javascript code der oben steht enthält


    Code
    1. var fboptions={pageWidth:595,pageHeight:842,totalPage:3,zoomPageDir:"../files/mobile/",normalPageDir:"../files/mobile/"};


    dort musst du mal beim Pfad das ../ wegmachen


    So mein Test zeigte mir das hier auch (wenn man es direkt in X5 einfügt) Probleme mit dem Content Bereich auftreten. Aber teste erstmal die Änderungen oben bei dir.


    Das swf wurde nicht geladen aber dafür die 3 anderen Bilder - weiß ja nicht genau was du gemacht hast bzw. vorhattest...

  • Haste recht, aber ich bin ja lernfähig ::). Oh mit m Teamviewer wär echt toll wenn das gehen würde....
    Ich werd mal schauen ob ich WE Zeit habe, in der Woche bin ich den ganzen Tag auf der Arbeit...


    Nur jut, dass es auch Experten auf dem Gebiet gibt und cool dass ihr den "Grünschnabeln" so weiterhelft :-)


    Gruß
    Stefan

  • Hey,


    vielen Dank nochmal für die Mühe. Habe das ganze nun doch mit issuu gelöst.
    Ist unkompliziert und auch für mich als Laien auch verständlich und unkompliziert umsetzbar. Außerdem optisch deutlich ansprechender als die kostenlosen e-paper Versionen, die ich gefunden gabe :-)


    hier zum anschauen der Link
    <- http://www.fewo-dargersdorf.de>


    die Kumpel hier Download & Links - juwi.de


    machend dass noch n bissl besser und haben wohl den Hintergrund des players noch verändert...?


    Kennst du dich zufällig auch damit aus? wäre halt cool wenn man die "shuffle Werbung" noch irgendwie weggezaubert bekommt...im html Code (habe ich aktuell nicht da, weil ich auf der Arbeit bin) hab ich dazu aber nichts gefunden wo das auszuschalten ginge...


    Beste Grüße
    Stefan

  • Die Werbung steckt ganz sicher im Flash drin.
    Damit verdient ISSUU sich das Geld, da ja jeder Besucher Deiner Seite mal neugierig auch darauf klickt und ISSU bekommt ein paar cent dafür.
    Es gibt einen Dekompiler für Flash. Der zerlegt Dir das Flash richtig in Einzelteile.
    (Habe meinen Rechner schon auf den Kopf gestellt, ich meine, ich habe einen).
    Dann kann man einiges entfernen und wieder neu kompillieren. Obs dann noch läuft - keine Ahnung. Selbst habe ich mich da noch nicht ran gewagt, aber gespielt (mehr geschaut) hatte ich schon.


    ISSUU wirds aber nicht mögen...

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Naja, dass ja nicht so wild. Is ja auch nicht so nervige Werbung, ich denke, das nehme ich in kauf dafür sieht es für kostenlos recht ansprechend aus.


    Dann machen die juwi-leute das wahrscheinlich mit der Pro Version... ?(


    Bei Issuu steht ja auch ne Anleitung wie man den player anpassen kann und mit na eigenen Optik versehen, da hab ich mich aber bisher nicht rangetraut bzw. aufgrund des schönen Wetters und der Eishockeygelegenheit auf m Teich noch keine Zeit gehabt....


    Beste Grüße


    Stefan

  • Sicherlich, die Kaufversion wird Werbefrei sein.
    Damit lockt man ja die Nutzer...


    Und Player anpassen - ist ja immer eine Herausforderung wert. Wirst aber bestimmt danach drüber lachen und Dich fragen, warum man sich da nicht ran traute.
    Viel Spass weiterhin.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.