Beiträge von Stefan F.

    Hallo,


    erstmal frohes neues Jahr 2014 :) War ja lange nicht hier, bräuchte aber wieder einen Rat der Profi's.


    Ich hab auf meiner Seite - http://www.fewo-dargersdorf.de2 Kontaktformulare.
    Ausfüllen und übertragen klappt, kommt aber nach Neuinstallation meines Rechners neuerdings komisch im E-Mail Client an (siehe anhängendes Foto)
    Sind immer die Sonderzeichen die nicht korrekt übertragen werden...
    Ich nutze die 9er Version.


    Habt ihr ne Idee was ich da umstellen muss? Hab die Seite auch einmal komplett neu hochgeladen.


    Liebe Grüße und vielen Dank vorab
    Stefan

    Dateien

    • Formular 1.PNG

      (1,1 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Formular2.PNG

      (56,73 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...du meinst, dass sind Zeiten...wenn mich nicht alles täuscht ist es bald soweit...Episode 1 in 3d...da lohnt sich doch ein Kinogang nochmal. Soll a ruhig verdienen der alte George - ich gönn ihm die Milliarden.


    Hab auch grad Darth Bane 3 ausgelesen..es gibt schon noch genug gute Bücher die man mal auf die Leinwand zaubern könnte...Naja, kommt Zeit, schwindet Geld, kommt Film, kommt Geld zurück... ;)

    Naja, dass ja nicht so wild. Is ja auch nicht so nervige Werbung, ich denke, das nehme ich in kauf dafür sieht es für kostenlos recht ansprechend aus.


    Dann machen die juwi-leute das wahrscheinlich mit der Pro Version... ?(


    Bei Issuu steht ja auch ne Anleitung wie man den player anpassen kann und mit na eigenen Optik versehen, da hab ich mich aber bisher nicht rangetraut bzw. aufgrund des schönen Wetters und der Eishockeygelegenheit auf m Teich noch keine Zeit gehabt....


    Beste Grüße


    Stefan

    Hey,


    vielen Dank nochmal für die Mühe. Habe das ganze nun doch mit issuu gelöst.
    Ist unkompliziert und auch für mich als Laien auch verständlich und unkompliziert umsetzbar. Außerdem optisch deutlich ansprechender als die kostenlosen e-paper Versionen, die ich gefunden gabe :-)


    hier zum anschauen der Link
    <- http://www.fewo-dargersdorf.de>


    die Kumpel hier Download & Links - juwi.de


    machend dass noch n bissl besser und haben wohl den Hintergrund des players noch verändert...?


    Kennst du dich zufällig auch damit aus? wäre halt cool wenn man die "shuffle Werbung" noch irgendwie weggezaubert bekommt...im html Code (habe ich aktuell nicht da, weil ich auf der Arbeit bin) hab ich dazu aber nichts gefunden wo das auszuschalten ginge...


    Beste Grüße
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe nun mal meine erste selbst erstellte Homepage online. Leider gibt es wie erwartet schon noch einige Kinderkrankheiten. Ich hoffe ihr könnt mir da genauso gut helfen wie in der Entstehungsphase, wofür ich mich hiermit nochmals bei allen herzlich bedanke.


    Eine Baustelle ist die Übermittlung der im Kontakt und Buchungsformular eingegebenen Daten...


    Bisher kommt es folgendermaßen in meinem E-Mail Postfach an (bzw. bei Bestätigungskopie an den "Eingeber" - habe ich vorerst dekativiert):


    Message-ID: <132851470220@websitex5.users>


    X-Mailer: WebSiteX5 Mailer


    MIME-Version: 1.0


    Content-Type: multipart/mixed; boundary="a0339876d6799de065b84801535c5c74"


    Date: Mon, 6 Feb 2012 08:51:42 +0100 (CET)




    --a0339876d6799de065b84801535c5c74


    Content-Type: multipart/alternative; boundary="ffe6eea08596a610c16e9e98135f47fc"


    --ffe6eea08596a610c16e9e98135f47fc


    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8


    Content-Transfer-Encoding: 8bit


    Vorname: Stefan
    Name: Franz
    StraÃe / Nr.: Test 8


    PLZ: 1799
    Ort: Teststadt
    Telefon: 01627...


    E-Mail: Vm9ybmFtZTtOYW1lO1N0cmHDn2UgLyBOci47UExaO09ydDtUZWxlZm9uO0UtTWFpbDtJaHIgQW5s
    aWVnZW47ClN0ZWZhbjtGcmFuejtGaXNjaGVyc3RyYcOfZSA4OzE3MjY4O1RlbXBsaW47MDE2Mjc2
    NzgyNzM7ZmV3by1kYXJnZXJzZG9yZkBnbXguZGU7MDYuMDIuMjAxMSBIYWxsbyAtPiBaaGFsZW4g
    bXVzcyBtYW4gMiBtYWwgZWludGlwcGVuOw==
    --a0339876d6799de065b84801535c5c
    74--
    Sieht also noch nicht so schick aus :-(, die wichtigen Infos sind zwar erkennbar, doch optisch lieg ich da schon noch weit vom Ziel entfernt...
    Hab ich da falsche Sachen eingestellt?
    Eventuell gleich noch ne Frage, ich habe (denke mal eine Windows 7) Schriftart die unter verschiendenen Browsern in XP nicht dargestellt wird. Somit kommt automatisch (Außer bei den Menübuttons und der Schrift im Header) eine andere Schriftart. Normalerweise ist die des Menüs & Headers gleich der Schrift im Seiteninhalt...eingestellt.
    Sollte man da lieber eine universellere Schrift verwenden? Kann man die für alle Texte automatisch umstellen?
    Hier noch der Link zur Seite:
    http://www.fewo-dargersdorf.de
    Falls ihr annsonsten noch tipps für mich Grünschnabel habt, bin ich natürlich dankbar.


    Beste Grüße
    [color=#009999][color=#000000]Stefan

    Ja die Unterordner sind "Files" und "Mobile" in Mobile dann "javaschript" und "Styles"...
    hab versuchshalber mal alle Dateien (sind ja nicht groß bei dem kleinen Testflipbook) unter Reiter Erweitert eingefügt und verküpft...


    Hat auch nicht funktioniert...darf man da denn nur bestimmte Dateien einfügen oder muss ich noch was anderes beachten?

    Ach ja, als Alternative habe ich überlegt einfach ne "Korkwand" zu basteln...
    Einfach ein Kork-Hintergrund für die Seite und dann die Seiten des Gästebuchs zu Scannen, als Grafik zu speichern und dann quasi auf den Hintergrund als Bild oder "Galerie" draufpinnen.


    Kann man ein normales Bild-Objekt auch als Show-Box anzeigen lassen, also vergrößern wenn man draufklickt?


    Alternative epaper wäre mir allerdings lieber... :D


    Gruß
    Stefan

    Ja genau sowas mein ich....hatte auch zwischenzeitlich folgende kostenfreie Alternative gefunden
    http://www.flippagemaker.com/f…o-flippingbook/index.html


    kann man zwar nicht alles layouten, jedoch für's erste dürfte es reichen....


    Kann dazu quasi in openoffice die Seiten des Gästebuchs Scannen und als Bilddatei einfügen (so das die original Handschriften oder Bilder der Kinder erhalten bleiben) Dann einfach als *.odt speichern und in dem free-open-office-to-flippingbook converter umwandeln. Dabei kommt dann die anhängende "book.swf" Datei raus...(nebenbei erstellt das Programm mehrer Ordner und Dateien in einem javascript Ordner und Style Ordner)


    Dann füge ich bei der Seitenbearbeitung ein Flash ein und verknüpfe die auf der Festplatte liegende "book.swf Datei. Bei der Minivorschau ist auch das gewünschte Ergebnis zu sehen (siehe anhängenden screen), klicke ich auf die "Homepagevorschau" kommt jedoch eine Fehlermeldung (siehe anhängenden screen) ??? ??


    Habt ihr ne Idee was ich da anders machen muss?


    Beste Grüße
    Stefan


    P.S.zum Glück gibts son Forum sonst würde die Hompage wahrscheinlich sehr minimalistisch werden müssen...;)

    Guten Morgen,


    Ich möchte gern das pysische Gästebuch unserer Ferienwohnungen (da sind echt schöne Besuchereinträge) als quasi "Kundenrezensionen" in unsere neue Homepage einbinden. Also Seiten scannen und dann?


    Als erste Alternative kam mir ein e-paper zu erstellen, was jedoch in meinen Augen unnötig viel kostet. Kennt da jemand eine günstige Alternative bzw. hat jemand einen Tip, wie ich das sonst bewerkstelligen kann, dass es optisch ansprechend aussieht?
    Sind zum Teil auch schöne Bilder (von Kindern gemalt) in dem Gästebuch...


    Gruß :)
    Stefan

    Man ihr seid ja super...bin leider noch nicht so begabt.... :'(
    Das dauert stunden bis ich sowas hinfummel.


    Könnt ihr mir die beiden Anhänge doch abrunden bitte?


    Welches Programm nehmt ihr dafür? Ich wills doch lernen :)


    Danke und Gruß
    Stefan

    Dateien

    • 1.png

      (20,87 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (10,99 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )