[Erledigt] Export rückladen

  • Hallo,
    ich habe beim basteln an meiner HP auf einer Seite eine Reihe Zellen gelöscht. Natürlich die falsche :'( :-[
    Wie kann ich nun die per Export gesicherten Daten rückladen um eine neue project.iwprj zu erstellen?
    Wie stelle ich das an? Oder gibt es einen anderen Weg?


    Die backup.iwprj kann ich nicht nehmen, da die gelöschte Reihe Zellen hier auch fehlt.


    Auf dem Webserver liegt noch das Original.


    Danke für Hinweise.

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Zur Verständnis?


    Du hast einen Export oder eine Zusammenfassung der Projektdatei gemacht - also iwzip oder die Daten die hochgeladen werden.


    Wenn letzteres keine Chance - wenn ersteres dann einfach importieren aber vorher ein Verzeichnis auswählen - sonst bekommst du irgendwann mal kauderwelsch in die Projekte...

  • Zitat von "zwoemti"


    Du hast einen Export oder eine Zusammenfassung der Projektdatei gemacht - also iwzip oder die Daten die hochgeladen werden.
    Wenn letzteres keine Chance - wenn ersteres dann einfach importieren aber vorher ein Verzeichnis auswählen - sonst bekommst du irgendwann mal kauderwelsch in die Projekte...


    Letzteres, das macht ja der Export.
    Zu meinem Verständnis: Was bringt mir die backup.iwprj eigentlich wirklich? Wenn ich mitten im "basteln" der Hp stecke habe ich doch immer eine backup die ich nicht brauchen kann. Die sollte erst erstellt werden wenn ein upload zum Server erfolgt, dann hätte ich mit der auch was anfangen können, oder?
    Ok, werde das eben wieder rekonstruieren, ist kein Beinbruch 8)

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Zitat von "Günni"


    Letzteres, das macht ja der Export.
    Zu meinem Verständnis: Was bringt mir die backup.iwprj eigentlich wirklich? Wenn ich mitten im "basteln" der Hp stecke habe ich doch immer eine backup die ich nicht brauchen kann. Die sollte erst erstellt werden wenn ein upload zum Server erfolgt, dann hätte ich mit der auch was anfangen können, oder?
    Ok, werde das eben wieder rekonstruieren, ist kein Beinbruch 8)


    . . . ich vermute: nur ein *einfacheres Auffinden* des Projektes - man muss sich doch nur einmal die Dateigrösse ansehen - steht doch in keinem Verhältnis zur *.iwzip*, welche ja das komplette Projekt enthält . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Zitat von "Günni"


    Letzteres, das macht ja der Export.
    Zu meinem Verständnis: Was bringt mir die backup.iwprj eigentlich wirklich? Wenn ich mitten im "basteln" der Hp stecke habe ich doch immer eine backup die ich nicht brauchen kann. Die sollte erst erstellt werden wenn ein upload zum Server erfolgt, dann hätte ich mit der auch was anfangen können, oder?
    Ok, werde das eben wieder rekonstruieren, ist kein Beinbruch 8)


    Wenn ich Dich richtig verstehe?
    Du hast doch die Option
    "Bei jedem Hochladen eine Sicherungskopie erstellen"


    Grüße Wolfgang

    Dateien

    • kopie.jpg

      (51,5 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Zitat von "Günni"


    Letzteres, das macht ja der Export.
    Zu meinem Verständnis: Was bringt mir die backup.iwprj eigentlich wirklich? Wenn ich mitten im "basteln" der Hp stecke habe ich doch immer eine backup die ich nicht brauchen kann. Die sollte erst erstellt werden wenn ein upload zum Server erfolgt, dann hätte ich mit der auch was anfangen können, oder?
    Ok, werde das eben wieder rekonstruieren, ist kein Beinbruch 8)


    Auch wenn die Backup.iwprj Dir unlogisch erscheint, hat diese schon vielen geholfen.
    Beispiel: Mitten in der Projektbearbeitung stürzt das Programm und/oder der Rechner ab und das Projekt lässt sich nicht mehr öffnen. Der letzte Zustand (je nach Einstellungen) ist gesichert.
    Ich gebe Dir recht, dass eine kleine Erweiterung nicht schlecht wäre: Bei Start des Programms eine Sicherung der Project.iwprj ins Verzeichnis der Wahl.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Zitat von "little-key"


    Auch wenn die Backup.iwprj Dir unlogisch erscheint, hat diese schon vielen geholfen.


    Ist schon ok so.

    Zitat

    Ich gebe Dir recht, dass eine kleine Erweiterung nicht schlecht wäre: Bei Start des Programms eine Sicherung der Project.iwprj ins Verzeichnis der Wahl.


    Darf ich das als eine Aufforderung an die Cracks hier im Forum verstehen :)?
    Ich habe mir einen großen Merkzettel an den Bildschirm genagelt um den "Export Projekt" nach dem upload nicht zu verschlafen.

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Zitat von "Günni"


    Ich habe mir einen großen Merkzettel an den Bildschirm genagelt um den "Export Projekt" nach dem upload nicht zu verschlafen.


    Hier mal auf die Schnelle was, um die iwprj wenigstens gleich zu sichern beim X5-Start.
    Den Code in eine Textdatei und einfach umbenennen auf z.B. X5-Start.bat. Datei Doppelklicken zum Starten und IWPRJ-Kopie wird (theoretisch) erstellt mit Datum und Uhrzeit. Anschließend startet X5.
    Nur auf die Schnelle, ungetestet. Wer will kann ja mal...


    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • little-key
    Danke für deinen Code :)


    Habe die Pfadangaben angepasst und als X5-Start.bat gespeichert.
    Nach dem Aufruf der bat ein kurzes Aufflackern vom (schwarzen) Fenster "Eingabeaufforderung" und Ende.
    Falls da was drin steht, sorry, so schnell bin ich nicht (mehr) ;)
    Der Task-Manager zeigt keine Akitvitäten.

    Dateien

    • Screen1.jpg

      (63,13 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • :-X hast recht, war fehlerbehaftet. Wenn man nicht selbst testet.


    Den String %time% musste ich zerlegen, da Doppelpunkte natürlich nicht im Dateinamen vorkommen können:
    PROJECT-%DATE%_%time:~0,2%%time:~3,2%.IWPRJ


    Das heißt, die Sicherungskopien werden gesammelt mit Datum und Uhrzeit und es sieht nachher im Backup-Verzeichnis so aus:
    Project_13.01.2012-1255.iwprj (1255 ist die Uhrzeit 12:55)


    Wichtig: Da wo steht Pfade anpassen, müssen die Verzeichnisse angepasst werden (der Backup-Ordner wird gnadenlos angelegt).


    So sollte es jetzt funktionieren, ist getestet und ein wenig verbessert:

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • little-key


    Hi Mario,
    irdendwas stimmt noch nicht.
    Wenn ich der Fehlermeldung glauben kann, wird das Programmverzeichnis nicht gefunden und das ist hier drin ->


    REM ** Nur Verzeichnisname der Website X5 Installation:
    SET PROGRAMFOLDER=
    C:\Programme\WebSite X5 v9 - Evolution


    Das .iwprj Verzeichnis sieht so aus:
    REM ** Verzeichnis mit Pfadangabe des Projektordners (wo die Project.iwprj drin ist):
    SET PROJECTFOLDER=
    D:\Meine WebSite V9\WebSeite Neu


    U:\BACKUP_FILES wurde angelegt.


    Muss ich groß/klein - Schreibung achten?


    Ich finde es Klasse wie du dich rein hängst. Aber denk dran: "Keine Hektik" ;D


    Gruß Günni

    Dateien

    • Screen2.jpg

      (33,39 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Schau mal in das Original:


    REM ** Nur Verzeichnisname der Website X5 Installation:
    SET PROGRAMFOLDER=WebSite X5 v9 - Evolution


    ... ohne Pfadangabe


    Groß- und Kleinschreibung ist egal, habe mir nur irgendwie selbst angewöhnt Batches wegen der Optik groß zu schreiben.


    PS. Der Fehlermeldung kannst Du glauben... ;)


    und startest Du das Programm 70x am Tag, hast Du 70 Dateien im Backup-Ordner. Könnte man erweitern indem man dem Batch sagt nur die letzten 10..., aber kannst ja auch was tun - manuell löschen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • little-key
    nun klappt es :) Was würde aus meiner HP werden wenn ich dich nicht hätte :'(
    Super. Mittels großer Zange habe ich den Merkzettel wieder entfernt.
    Ja,ja,...ich sollte halt Ahnung haben von dem was man tut. :-[ Aber lt. Inco braucht man(n) das doch nicht ::)


    Super Service hier im Forum!

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Zitat von "little-key"


    Nun habe ich das mal ein wenig vernünftig gestaltet mit Vernüpfungen und Programmsymbolen zum installieren.


    Danke :-*;)


    Von dem Programm erwarte ich aber nun auch regelmäßige Newsletter, Updates, etc. ;D

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Zitat von "little-key"


    Du meinst jetzt altersgerechte Updates, weil man auf der Brust langsam schwächer wird, je älter man wird? :P


    Genauuu, und nicht nur da :D

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin