Einfügen von freigestellten Logos

  • Betrifft Version 14, 12 oder niedriger.


    Wo finde ich denn die Option Vektorgrafiken einfügen (z.B. freigestellte Logos)?
    Das funktioniert zwar mit Photoshop-Datei, doch obwohl freigestellt nur mit weißem Hintergrund. Ist also nicht zu gebrauchen.

  • Wenn Du eine neue Datei im Photoshop erstellst, hast doch schon die Möglichkeit den Hintergrund zu wählen- da machst dann auf transparent.


    Und dann die datei als png abspeichern.

  • Hallo Bernie,


    vielen Dank für die schnelle Antwort für den vorgeschlagenen Weg. Funktioniert aber in PSD 5 nicht, da nur export als GIF 89a und Pfade Illustrator möglich ist.
    Über Corell ist das Arbeiten mit freigestellten Bilder problemlos. Auch Export transparent in PNG funktioniert .....aber wird beim öffnen in X5 wieder zunichte gemacht
    und wieder mit weißem und nicht transparentem Hintergrund verarbeitet. Gibt es noch eine andere Lösung?


    Gruß Gerhard