Titel-Objekt verkleinert sich nicht automatisch in der responsiven Darstellung

  • Und noch ein Problem, das sich möglicherweise durch die letzte Aktualisierung ergeben hat (denn vorher war es ja noch nicht da ?( ):
    Das Titelobjekt (, das ich unten jeweils auf jeder Seite oberhalb des Footers gesetzt habe und das sich bislang immer in der responsiven Ansicht in der Schriftgröße angepasst hat, damit die gesamte Zeile zu lesen ist, bleibt nun auf manchen Seiten in derselben Schriftgröße wie in der großen Ansicht erhalten und ist dementsprechend nicht mehr komplett zu lesen.


    z.B. http://www.anke-meissner.de/kurse-psychotherapie.html unten der Satz "Anke Meissner - psychische Gesundheit stärken ... mit Kursen zur Bewältigung von Stress und Angst"


    Auch hier mal wieder die Frage: Was ist da schief gelaufen? Und vor allem: Wie bekomme ich das wieder weg???


    Lieben Gruß
    Anke

  • Hast du beim responsiven Teil das Objekt gecheckt ob es auch innerhalb des sichtbaren Footers ist? Also alle Breakpoints durchschauen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das Objekt ist ja nicht im Footer, sondern im Textbereich der Seite, da ich für jede Seite ein eigenes Titel-Objekt habe.


    Und wenn ich hier auf die responsiven Darstellungen mit den verschiedenen Breakpoints gehe, dann wird in der Vorschau (und auch wenn ich es hochlade) der Text einfach abgeschnitten.

  • Ich habe es gerade bei mir im Content getestet und es verkleinert sich in der Vorschau wie es sein soll. Dadurch dass es ja ein Titel-Objekt ist wird aber nicht umgebrochen und deshalb verkleinert sich die SChrift. Jedenfalls bei mir ist es so. Wieso es bei dir nicht so ist kann ich nicht sagen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ok... das, was du in der anderen Fragestellung von mir geantwortet hast, hat geholfen:



    "Ist möglich, aber ich glaube es fast nicht, dass es das Update war. Außer es wurde eine Korrektur im Titel-Objekt durchgeführt was aber nicht im Changelog steht.
    Ich würde vorschlagen in das Objekt zu gehen und dort einen Buchstaben zu verändern und danach zu speichern und zu testen ob es wieder den Effekt hat."


    Ja, ich hatte im Titel-Objekt eine Korrektur gehabt (Bewältigung ohne "g" macht sich nicht so gut ;) ) und danach war es so.


    Lösung war tatsächlich: alles nochmal zurück, speichern, nochmal neu korrigieren, wieder speichern ... und schon tut's! Muss man (frau ;) ) nicht verstehen, aber wenn's hilft... :thumbsup:

  • Hallo Anke
    Liege gerade im Spital mit Blinddarm ;(
    Habe deine Seite auf dem Handy angeschaut und die Seite ist kleiner als mein Samsung s5, hast du eine Seite auf 320 erstellt? Der Titel ist wirklich zu klein :thumbdown:

  • Hallo Cookie


    ich wünsche dir gute Besserung!


    Ja, ich weiß, dass das Titelobjekt in der Darstellung auf dem Handy ziemlich klein ist, aber es ist mir lieber, dass es verkleinert wird, als dass ein Teil davon abgeschnitten wird und gar nicht zu lesen ist.
    Denn das war ja mein Problem, das sich aber zum Glück auch durch löschen und wieder neu machen beheben ließ.