Diese Website mit Version 9 möglich ?

  • . . . dieses Forum, das Handbuch und die F1-Hilfe ergeben bestimmt die beste Voraussetzung (fast) alles zu bewältigen . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Morgen brooklyn


    Das ist keine Schwierigkeit, ich denke, das löst Du sogar noch besser...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ist dieser ZOOM-Effekt bei der Slide-Show auf der Startseite auch mit x5V8 erstellt?
    Wie geht sowas? Konnte nämlich nix finden...

    Meine HTML-Kenntnisse reichen von "Strg-C" bis "Strg-V" :D

  • Nein nicht erstellt mit X5, nur eingebunden.


    kurz gesagt:
    Es ist ein Frame. Dort lädt eine Datei, die wiederum ein Script beinhaltet. Diese Slideshow wird über ein jQuery-Script gesteuert/geladen.


    Da ist aber zwoemti der jQuery-Experte.


    Wie weit reichen denn Deine Kenntnisse außerhalb X5, weil dies mal nicht so einfach mit 3 Klicks auf Deiner Seite erscheint.


    Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber hast Du außerhalb 0-Ahnung wirds verdammt schwierig, schon das Dir übermitteln.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Das auf der Startseite ist nicht weiter schlimm - bekommst du auch mit copy&paste hin ;)


    Beispiel ist hier zu sehen


    Da sind die Übergänge so gestaltet... Musik geht und Buttons oder Titel können auch ausgeblendet werden.


    Wenn du mir ein paar Fotos zur Verfügung stellst mach ich das...dazu hatte ich mal ein Thema eröffnet - siehe hier und mal lesen was ich noch brauche...

  • Ja es geht mit v9 und ja auch die Hilfe von zwoemti und andere Hilfe wirst brauchen und kriegen falls benötigt...


    Fang mal an, schau wie weit Du kommst, wenn nichts weitergeht - frage hier nach.


    Wirst sehen - halb so schlimm

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Schau mal, auf die schnelle nach gebaut, zumindest so ähnlich, Feinheiten dauern halt etwas länger... Logo ist auch nur mal geklaut...


    Aber damit Du mal Ansatzpunkte hast:


    [Blockierte Grafik: http://www.x5forum.home-wiekau.de/imagehost/gallery/uploads/unbenannt-4_0.png]


    Fange ein neues Projekt an, benenne es.
    Dann gehst auf Auswahl des Templates, da auf das obere, auf "Individuelles Template", dann weiter,


    Menütyp über dem Header


    Seitenhintergrund weiß


    Header mit 988 mal 100


    Menü Höhe 30, linker Abstand 15


    Seiteninhalt weiß


    Fußzeile 20 oder 30 px hoch, weiß


    und dann schaust mal.


    Den Rahmen machst so:


    Unter 1 Allgemeine Einstellungen gehst auf Erweitert.


    Da gibst folgenden Code



    unter " Code für Website - Statistiken ein.


    So ungefähr kommen wir schon hin.


    Beim Menü gehst unter 5 rein, da auf Hauptmenü, und einfach mal rumspielen.


    Muß weg, aber morgen wird es wieder was werden.


    Schau selber mal, wirst sehen, ist nicht so schlimm, habe es doch auch ich schon fast begriffen...


    Bilderschau mit X5:


    Auf Gallery, da auf klassische Slideshow, alle Steuerleisten und so ausschalten, dann auf Liste, Bild anklicken, rechts unten auf Effekt, da was auswählen, einblenden, auf zoom und bewegung, und die gewünschte Kamerafahrt einstellen.


    Probiere mal

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: