NOF Umsteiger mit kleineren Problemen

  • X5 und ich ..... wir kommen uns näher :-)


    Mal ne andere Frage.
    X5 ist ja sehr "zentriert" orientiert, was in den meisten Fällen auch gut aussieht.
    Wenn ich aber nun mal den Fall habe den ganzen Seiteninhalt mit Header und Fusszeile ausserhalb der Mitte zu platzieren um einen Ausschnitt des Hintergrundbildes (zumindest bei grösseren Bildschirmen) hervorzuheben, ist das möglich?
    z.B. wie hier (alles nach links verschoben):
    http://www.viagem-de-moto.visionbrasil.com/


    Und gibt es eine Möglichkeit in der Vorlagenstruktur Einstellungen für alle Auflösungen in einem Rutsch zu übernehmen? Also vor allem Hintergrundbild oder die Seitenfarbe, Ränder, Ausrichtung, Anordnung - bzw. wenn ich mal keine Fusszeile /Header benötige. Oder kann es zwingend nur für jede Auflösung separat eingestellt werden?


    @andy67
    Du meinst
    .text-inner { line-height: 70%; }
    hummm, werde es mal versuchen ;-) Das würde dann aber für jeden Text gelten, auch wenn ich auf der Seite irgendwo mit einer anderen Schriftart arbeiten würde - oder??

  • das mit den text-immer ist nur die Klasse für die ID die natürlich vorher stehen sollte! Also #imTextObject_111 .text-inner


    Das mit den links oder auch rechtsbündig kannst du in der Struktur der Website beim "Seiteninhalt" festlegen!


    Man kann in den "Seiteneigenschaften" beim Reiter "Grafik" den Punkt aktivieren "ohne Template anzeigen" !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !