Animierte schrift im Menü

  • Nachdem ich heute schon soooviel dazugelernt habe und echt eine tolle Lösung bekommen habe, versuche ich es mit dieser Frage auch.
    Ich habe vor kurzem (leider weis ich nicht mehr wo) ein X5 Template gesehen, wo die Schrift beim Mneü nach unten gesprungen ist (Mouseover effekt)


    Ich finde leider keine Einstellung und sonst leider auch nichts.


    Was will ich haben:
    6 Menüpunkte Home,über mich,...
    diese sollen ohne Hintergrund sein
    Schriftfarbe grau und wenn man mit der Mouse darüberfährt versetzt es die Schrit um ca 5-10 Pixel nach rechts unten


    Ich würde das gerne bei meinem neuen Projekt einbauen und weis nicht wie...


    Kann mir jemand helfen?
    Danke
    LG Tino

  • Im Hauptmenü sind solche Hovereffekte nicht möglich, jedenfalls nicht ohne zusätzlichen Code! Es gehen nur sehr einfache Hover mit Farbe und Hintergrundgrafik. Möglicherweise sind bei dem gewissen Template spezielle Code eingebaut worden oder es ist kein Hauptmenü sondern ein eigenes mit Animierten Button gemacht worden.


    Meinst du vielleicht sowas ....


    LINK

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wie wäre es damit ?

    Code
    1. #imMnMn.main-menu li:hover {padding-down: 10px;}

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • NE eigentlich unter "1" SEo&Code Reiter "Erweitert" vor dem </head> TAg !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für den code
    ABER
    Der schreibt das oben als erstes auf die seite
    Ich habe es unter seo dann auf erweitert
    im ersten Feld oben bei 1 reinkopiert
    dann gespeichert
    dann ok
    dann vorschau

  • Ähhh hast du es auch zwischen die CSS Klammern gesetzt? <style> </style>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy


    Hab das jetzt mit den Klammern alles in einer Reihe eingefügt Also sieht es im Programm so aus:
    Option SEO und Code
    Karte erweitert
    Benuzerdefinierter Code
    Dropdown steht vor dem Tag
    1: <style>#imMnMn.main-menu li:hover {padding-down: 10px;}</style>


    Der Code ist zwar nicht sichtbar aber auch funktionslos... (in der Vorschau)


    Oder muss ich die Seite im Netz haben um eine Funktion zu sehen?


    Alternativ würde mich ein Unterstrichenes Menü auch gefallen.... (falls das leichter ist)
    Danke
    lg tino

  • Ohne den "1." sollte es stehen ! Ich habe es nicht getestet denn dazu benötige ich die Testseite am Server!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !