Script dass die Höhe des Frames dynamisch anpasst

  • Liebe Community
    kann mir bitte jeman helfen das runde in das Eckige zu bekommen....


    benötige ein Script dass die Höhe des Frames dynamisch anpasst.


    Es geht um die Seite
    http://www.edeka.balticandmore.de/


    und diese seite muss in das Frame der Seite:
    http://aus-liebe-zum-reisen.de…lnische-ostsee-batic.html
    passen.


    Die Höhe der seite passt sich nicht an und sie wir abgeschnitten.
    Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde.
    danke schön
    viele Grüße
    Niklas

  • Als erstes solltest du erstmal deinen Code bereinigen. Vor dem HTML Tag kommt kein Code entferne dein eingefügtes


    HTML
    1. <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0" />
    2. <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0" />

    Desweiteren solltest du auch schon den frame auf deiner Seite eingebunden haben wo es hin soll damit man was sieht.

  • Als erstes solltest du erstmal deinen Code bereinigen. Vor dem HTML Tag kommt kein Code entferne dein eingefügtes


    HTML
    1. <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0" />
    2. <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0" />

    Desweiteren solltest du auch schon den frame auf deiner Seite eingebunden haben wo es hin soll damit man was sieht.


    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    der erste Teil ist erledigt


    "Desweiteren solltest du auch schon den frame auf deiner Seite eingebunden haben wo es hin soll damit man was sieht."
    Wie kann ich aber das bewerkstelligen?


    Kannst Du mir dann weiter helfen?
    Grüße

  • HAst du noch kein WSX5 PRojekt mit dem iframe eingebunden? Die 2 anderen Seiten sind ja nicht mit WSX5 gemacht. Außerdem welche genau sollte jetzt in welche eingebaut werden? ICh nehme an die reine Bildergalerie in ein WSX5 PRojekt oder?
    Arbeitest du mit einem anderen PRogramm CMS System?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • HAst du noch kein WSX5 PRojekt mit dem iframe eingebunden? Die 2 anderen Seiten sind ja nicht mit WSX5 gemacht. Außerdem welche genau sollte jetzt in welche eingebaut werden? ICh nehme an die reine Bildergalerie in ein WSX5 PRojekt oder?
    Arbeitest du mit einem anderen PRogramm CMS System?

    hallo Andy67
    danke für deine Rückmeldung


    also die seite http://www.edeka.balticandmore.de ist von mir und wurde mit WS X5 VERS. 13 erstellt.



    Er hat probeweise unsere seite eingebunden aber sie ist abgeschnitten. und so bat er uns um ein script damit unsere seite in seinem Rahmen richtig dargestellt wird.
    kannst Du helfen?
    besten Dank

  • Auch er hat ungültigen Code in seiner Seite und auch er hat schon eine iframe autoheight script eingebunden. Welches aber nicht funktioniert wie man sieht, mit Sicherheit weil der "zuspieler" keine Änderungen übergibt.


    http://davidjbradshaw.github.io/iframe-resizer/
    oder
    http://www.solife.cc/blog/html…t-seamless-beispiele.html



    um nur mal zwei zu nennen. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen.


    Es muss auf beiden Seiten Änderungen vorgenommen werden. Das ist bei euch nicht der Fall. Das einbinden eines iframe und der Gestaltung dynamisch unterliegt dem hier



    https://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site-Scripting

  • Danke für deine Rückmeldung.
    Kannst Du dir bitte mal kurz den link anschauen:


    http://aus-liebe-zum-reisen.de/index.php/wellnessreisen.html


    Das ist ein anderer Partner, der es geschafft hat seine Seite seinem frame richtig darstellen zu lassen. Könnte man von seinem Script was für uns ableiten lassen?

  • Leider reichen meine Html Kenntnisse nicht um mein Projekt anzupassen, auch wenn ich mir deine Links anschaue.... :-(


    Ich wüßte nicht wo ich anfangen soll.


    Der Partner würde Seine Seite anpassen, aber den ersten Schritt müsste ich machen.

  • Eine Frage ist mir noch eingefallen. Könntest Du vielleicht grob abschätzen wie viel Arbeit das für einen erfahrenen Programmierer wäre unsere Seite entsprechend anzupassen so daß unser Partner auf seiner Seite weiterkommt uns seine Seite entsprechend anpasst?
    Wäre dir Dankbar vielleicht finde ich jemanden der das entgeltlich für uns macht.
    grüße
    Niklas

  • Nach meiner Meinung benötigt ein JAvaskript PRogrammierer dazu eine Stunde (wenn er dieses Muster schon vorgegeben hat)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Nach meiner Meinung benötigt ein JAvaskript PRogrammierer dazu eine Stunde (wenn er dieses Muster schon vorgegeben hat)

    Hallo Andy, danke schön das Hillft mir schon weiter. Falls Du jemanden kennst der das übernehmen würde dann würde ich mich sehr freuen. Natürlich würde ich die Arbeitszeit bezahlen.
    viele Grüße
    Niklas