Menü - Hauttmenü darstellung Problem

  • Hallo zusammen


    ich muss meine Homepage mit der neuen 13er Version stark verändern, da der Import von der 12er Version nicht 100%ig funktioniert.


    Jetzt habe ich das Problem mit dem Hauptmenü.
    Wenn ich die Vorschau anzeigen lasse, wird im größtem Fenster (Desktop) das Menü nicht wie gewohnt angezeigt, sonder nur als "Kästchen".


    Ich habe mal ein paar Bilder beigelegt, vielleicht kamm mit jemand weiterhelfen, dass das Hauptmenü wieder normal angezeigt wird.


    Für die Darstellung auf mobilen Geräten finde ich das Kästchen OK. Aber auf dem Desktop möchte ich schon gernen das "große" Menü stehen haben..


    Viele Grüße
    Patrick


    http://www.wir-singen.com

  • Die Button vom Menü sind in der Summe größer als das Menüfeld eingestellt ist. Du musst die Menübutton Breite anpassen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • So solles aussehen...


    Ich habe die Seite in Version 12 schon erstellt und da hat alles wunderbar funktioniert. Auch die Darstellung vom Menü, der Wechsel von Desktop zu mobilden Geräten.


    In Version 13 funktioniert es scheinbar nicht.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

    Dateien

    • Muga.jpg

      (16,22 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Frage..hattest du bei der alten Seite ein 2 reihiges Menü? Das gibt es in der V13 nicht mehr und wenn du viele Menüpunkte hast, dann wird dir das verkleinern der Buttons auch nicht helfen. Wenn dann musst du dir eine andere Menüstruktur überlegen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich hatte in der alten Version 2 Reihen mit á 5 Reiter. Siehe Bild Muga.jpg.


    Was für eine andere Menüstruktur kannst du empfehlen ?? Irgendeine Idee ??

  • Schau wie breit dein Menü ist und dann setze soviele Menüpunkte rein wie es sich mit der Breite der Button ausgeht.


    Menü 1200px breit / Menübutton 200px = 6 Menüpunkte


    oder


    Menü 1200px breit / Menübutton 150px = 8 Menüpunkte


    allerdings musst du den Rand auch dazurechnen (wenn du welchen eingestellt hast) sonst bekommst du wieder einen Hamburgerbutton !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Kann ich in der Vorlage die Größe nachträglich ändern ?? Bei mit ist die Breite auf 1000 eingestellt. Kann ich die z.Bsp. auf 1200 vergrößern ??


    Wenn Ja, wie funktioniert das ??

  • Nicht bei der Struktur sondern links bei den Auflösungen musst du es einstellen ! Das wurde ausgelagert mit einem eigenen Punkt in der V13!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !