Dynamisches Objekt

  • Bin beim Anlegen von Dyn. Objekten auf Schwierigkeiten gestoßen.
    Habe Objekte erstellt und Benutzer angelegt. Wie in der Hilfe angesagt erscheinen aber keine grünen Häkchen hinter der Namensliste und öffne ich im Editor ein solches Objekt, wird mir kein Benutzer angezeigt.
    Habe es online gestestet, komme als admin auch auf die Seite dynamicobjects.php in der ich wohl auch editieren kann, aber alles bleibt inaktiv.
    Auch auf der Browserseite (Frontend) bleiben die Zellen inaktiv.


    Kann das jemand bitte nachempfinden und testen, ob es an mir liegt oder ein Bug in X5 vorliegt?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Komisch bei mir schon! Ohne Häkchen natürlich aber ich kann die Gruppe und die Benutzer anhaken! Allerdings kann ich mich mit einem Benutzer nicht einloggen, sondern nur mit dem Admin ! Auch das bearbeiten des dynamsichen Objekt funktioniert, eben mit dem Admin! MAn muss aber nicht wie in der V12 in das dynamische OBjekt reinklicken sondern über das Dashbord mit der "Suche" Lupe reinspringen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wo kannst Du die denn anhaken? In der Dyn. Zelle? Bei mir bleibt sie leer.
    Einloggen kann ich mich auch und mit klick auf die Lupe öffnet sich auch die Seite...allerdings gibt es dann dort keine Editierfunktion.
    php liegt glaube ich 5.4 auf dem Server.


    Das mit den Benutzern sollte so aber auch nicht sein....

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ich kann mich erinnern das in 10 oder 11 auch z.B.Obj_xx.txt im Hauptverzeichnis einer Seite angelegt wurden...die fehlen mir aktuell.
    Oder liegt es an X13 das die nicht mehr erstellt werden wegen der Dashboard Funktion?


    Ich glaube fast ich werde mein aktuelles Projekt in 11 oder 12 erstellen müssen :(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Mit dem Gästebuch war es das gleiche, als ich es in die V13 konvertiert habe. Es haben einfach einstellungen gefehlt und als ich das Gästebuch Objekt gelöscht hatte und das von V13 neu reingesetzt habe hat es auf einmal funktioniert. Ich glaube ab der V11 rückwärts hat es noch alten Code der nicht mehr kompatibel ist mit der V13...es zwar konvertiert und anzeigt, aber nicht aktuell ist. Versuche mal das derzeitige Objekt zu löschen und neu einzusetzen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Habe jetzt noch einmal alle Benutzer entfernt, X5 beendet und neu gestartet.
    Anschließend Benutzer neu angelegt...das Problem bleibt, kann mich mit angelegten Benutzern nicht anmelden.


    Habe mich dann auf den Admin beschränkt und kann mich jetzt per Dashboard einloggen und auch über die Lupe zugreifen und per 'Frontend' editieren.
    Meine Objektzelle zeigt aber nach wie vor keinen Benutzerbaum mit den Checkboxen, wodurch ich die Rechte vergeben kann.
    Ist es ein Bug?...ich weiss es nicht.
    Nur so ist es eben nicht wie Inco es in der Hilfe ausführlichst beschreibt....

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Nein, so ähnlich kannte ich es auch aus den älteren Versionen, jetzt zeigt sich in der Zelle nichts dergleichen.
    Damit kann ich ja zuordnen wer was darf...aber leider alles leer...

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo Frex,
    ich habe in der Onlinehilfe gelesen, dass sich mit dynamischen Inhalten verknüpfte Nutzer über das Frontend mit einem Loginformular einloggen müssen und NICHT über das ControlPanel, das ist dem od. den Admins vorbehalten...



    Empfohlen wird das kostenlose Zusatzobjekt "Login/Logout", welches Du z.B. im Header platzieren kannst.



    Da ich die Pro nicht habe hat das für mich ein Freund ausprobiert und es funktioniert mit dem von Dir gewünschten Effekt: Admins über das ControlPanel = alle dynamischen Inhalte zugänglich, registrierte User über das Loginform im Frontend= nur zugeordnete dynamische Inhalte zugänglich. Editierbare Objekte haben einen gestrichelten Rahmen und mit einem Mausklick öffnet sich der Onlineeditor.



    Viele Grüsse
    Adrian51