Logout mit Button

  • Abend,


    wie kann ich realisieren, das ich in einem geschützten Bereich den Logout-Link als Button hinbekomme.
    Wenn jemand ne kurze Anleitung hat, würde ich mich sehr freuen.


    Danke

  • Bei den "Utility" das Widget "login/logout" auswählen und umstellen auf Logout! Allerdings taucht der nur auf wenn man "online" eingeloggt ist !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • wie ich das widget da rein bekomme weiss ich. ich möchte aber anstatt den link logout der als text da steht, einen grafischen button haben ?!

  • ICh kann dir den HTML Code zeigen! Aber gestalten musst du es selber! Einen Button direkt gibt es im PRogramm nicht, nur den Text.



    HTML
    1. <button><span class="imLogout"></span></button>


    In ein HTML-Objekt oder Text-OBjekt (mit Code Aktivierung) schreiben.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • per CSS geht das nur! Du musst den Selektor "Button" ansprechen ! Gibt im Internet hunderte Button Generatoren !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo zusammen - greife das Thema kurz neu auf:


    habe mich jetzt hier bezüglich Logout/Logout-Button quergelesen, kann jedoch für mich keine Lösung finden.
    Das Logout als Html-Code habe ich auf meiner geschützten Seite eingefügt, das Logout bringt mich auch zurück auf die Hauptseite, aber im Menü fehlt dann der "Mitgliederbereich" falls ich mich wieder einloggen möchte.


    Verwende Version 12 und kann besagtes Widget, wie von andy 67 erwähnt, -> "Bei den "Utility" das Widget "login/logout" auswählen" nicht finden.
    Die geschützten Seiten etc. sind angelegt, funktionieren auch bis auf das Logout perfekt.


    Würde mich über Eure werte Hilfestellung sehr freuen und bedanke mich im voraus!


    Liebe Grüße
    :) 's Fischlein

    Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.


    Vincent van Gogh (1853-1890)

  • Das ist auch nur für die V13 gedacht. Ist es in der V12 nicht in dem HTML-Objekt integriert?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi,
    aha, ja leider V. 13 habe ich (noch) nicht.


    Unter 'Hauptobjekte' habe ich 'Html-Code' gefunden und auch auf der (geschützten) Seite eingebaut.
    Als Einstellung wird mir nur Textfarbe, Font und Vorschau angeboten.
    Habe dann als Alternative Deinen "Silber-Button" probiert - lande dann aber wieder auf der Hauptseite und der Menüpunkt "Mitgliederbereich" ins nicht mehr da!


    Einen normalen grafischer Button auf der geschützten Seite mit Link auf die Hauptseite funktioniert und auch der Menuepunkt 'Mitgliederbereich' ist vorhanden - aber das ist ja kein richtiges Ausloggen?!


    L.G.
    :) Fischlein

    Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.


    Vincent van Gogh (1853-1890)

  • Hallo,


    möchte noch einmal kurz nachhaken:
    leider gelingt es mir immer noch nicht, wenn ich den Html-Code für das Logout auf die geschützte Seite einbaue, dass ich regelrecht ausgeloggt werde und es verschwindet auch dann der Menüpunkt 'Mitgliederbereich'.
    Die Lösung mit einem grafischen Button und Link auf die Hauptseite erfüllt den Zweck des Ausloggens leider nicht richtig.


    Vielleicht ist noch jemand da der eventuell helfen könnte, das Problem zu lösen?


    Meinen geschätzten Dank im voraus
    l.G.
    :) Fischlein

    Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.


    Vincent van Gogh (1853-1890)

  • Hallo zwoemti,


    *schäm* ich würde sagen - ich war etwas "blind" - genau wie Du es schreibst - es waren index.html und php vorhanden!


    Vielen Dank für Deine Hilfe! Problem gelöst!


    L.G.
    :) Fischlein

    Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.


    Vincent van Gogh (1853-1890)