Nochmal drüber schauen bitte

  • Mal ne Bitte an die Profis hier.


    Unser Verein, der sich um arme und obdachlose Menschen kümmert, bekommt Sonntag oder Montag eine neue Webseite (haben bestimmt schon einige gesehen, durch meine ständige Fragerei) - jetzt würde ich Euch bitten (wenn es geht) dass Ihr da vielleicht nochmal drüber schaut.


    Wichtig für mich ist gewesen, soviel Input, wie möglich auf die erste Seite zu setzen.


    1. Dem Leser soll nicht langweillig werden
    2. Der Leser soll sich keinen Wolf suchen, wenn er mit der Frage die Seite betritt - was wir machen


    Gerne kann noch verglichen werden zwischen alt und neu


    Alter Webseite (Hier war irgendwie alles unübersichtlich)


    Neue Webseite


    Fällt Euch vielleicht noch was ein, dass man benutzen könnte, um die Seite interessanter zu gestalten?
    Sehr Ihr Fehler, die weg müssen?


    Eure Meinung ist uns wichtig, wir haben derzeit ca. 2000 Besucher am Tag auf der Seite und geben unser Bestes, damit diese auch wiederkommen und unser Hilfeangebot annehmen.


    Ich bedanke mich bei Euch


    Die Seite wird Samstag/Sonntag noch korrekturgelesen - also auf Schreibfehler müsst ihr jetzt nicht zwingend achten. 8o

  • Habe was zu der neuen Seite bei - Der Verzweifelung nahe - geschrieben.

  • Inhaltlich kann ich dazu nichts sagen, sehe aber auf der Startseite unterschiedlich große Abstände zwischen den 4 'grunen' Zellen...schau Dir da doch noch einmal die Abstände an....

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Danke das war ein toller Tipp - hab es geändert - sieht besser aus.


    Jetzt knabber ich noch an dem Blog mit den vielen /n davor - grrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Wie kann ich denn beim Blog in die html Ansicht umschalten?


    Gesucht und gefunden, ich glaub so gehts...

  • Seite "Blog", für Sehbehinderte oder Leute mit Farbschwäche ist die graue Schriftfarbe oben und die orangrote im Text, schwer bis gar nicht zu erkennen


    Der Abstand der Texte zum Rand sind auf den Seiten unterschiedlich. Auf der Seite "Wir beraten" sind die Abstände ok und die Texte ruhig und ausgeglichen zu lesen. Auf "Unterstützer" und z.Bslp. "Über uns", geht der Text fast bis zum Rand.

    Wer immer macht, was er schon kann - bleibt immer das, was er schon ist.

  • Weiss zufällig jemand wie ich auf der Blogseite, anstelle des Grüns - ein leicht transparentes Weiß hinbekomme. Also so wie auf den anderen Seiten auch.


    Auch gefunden - Hintergrund ist jetzt Weiß - auf jedenfall besser, als vorher


    Sorry das ich Euch nerve :-(

  • ich würde das Menü um einiges größer gestalten, auch das responsive.


    Und wegen der besseren Lesbarkeiz das Hintergrundbild eventuell etwas ausbleichen, damit der Vordergrund mehr in Szene gesetzt wird.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Die ersten 4 Text und Grafikobjekte früher floaten (runterstellen) lassen beim responsiven Teil !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ich würde das Menü um einiges größer gestalten, auch das responsive.


    Und wegen der besseren Lesbarkeiz das Hintergrundbild eventuell etwas ausbleichen, damit der Vordergrund mehr in Szene gesetzt wird.

    Du meinst oben das und wie meinst du das mit ausbleichen?


    Ausbleichen = Heller machen ? Hab ich mal - muss ich mich dran gewöhnen, aber letztendlich ist es wichtig wie andere es sehen und nicht wie ich es hübsch finde - vielleicht bin ich ja schon Betriebsblind :-)


    Jetzt schau ich mir mal das Menue an...

  • Wie soll ich dir das Erklären?


    Wenn ich sage... du musst beim responsiven die Klammern für das Floating einen Breakpoint früher setzen, wirst du es auch nicht kapieren oder?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !