Ich brauche mal einen Rat

  • Hallöchen,
    ich bräuchte mal einen Rat, Tipp oder Vorschlag


    Ich baue gerade an der neuen Webseite unter x5/V13 , für unseren Verein.


    Nun bin ich an der Stelle angekommen, die mir irgendwie schon immer auf den Nerv gegangen ist.


    Presseartikel


    Nicht das ich was gegen Presseartikel habe :D aber die sind immer so endlos lang, heisst wenn ich die jetzt in die Rubrik Presse setze und dann anfange da 10 Presseartikel untereinander reinzusetzen, dann sind die Leser weg, weil es einfach zuviel ist.


    Wie könnte ich es interessant gestalten, so dass der oder die Leser nicht gleich der Mut verliert und sie das Weite suchen, weil einfach viel zu viel Text auf sie zukommt.


    Mir ist schon durch den Kopf gegangen, vielleicht linksseitig ein klappbares Menue zu setzen, so dass wenn man auf einen Artikel geht - rechts der Artikel erscheint, nur fehlt es mir da dann an der Umsetzung.


    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    Sowie es hier ist - möchte ich es nicht mehr haben (alte Webseite)


    Es sollte sich der neuen Webseite anpassen, viel Information auf übersichtlichen Platz (siehe neue Webseite / Testbetrieb)

  • Als ersters...ist ein super Idee und Verein soetwas zu machen, denn wenn es so weitergeht in Österreich dann wird die Mittelschicht auch bald absacken und sich nichts leisten können.


    Man könnte z.B. für jeden Pressebericht eine eigene Seite machen und diese dann auf nicht sichtbar stellen. Auf der Seite "PResse" dann nur ein paar Zeilen und mit dem Textlink "mehr lesen" verlinken mit der versteckten Seite.
    Du könntest aber auch den BLOG dafür nutzen der ist so ähnlich aufgebaut.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !