Dynamische Inhalte

  • Ich habe eine Frage zum Thema dynamische Inhalte. ich möchte mehrere Seiten erstellen um Kurse zu bewerben. Alle Seiten sollen die identischen Kursdaten bekommen. Bisher hbe ich das mit einem anderen Programm per include oder iframe gelöst. Das war jedoch suboptimal, insbesondere weil beim Framen die Grafik der anderen Seite zu sehen war. Nun zu meiner Frage: kann ich die dynamischen Inhgalte einer WSX5 Seite in eine andere WSX5 Seite (auf dem gleichen Server) irgendwie - ggf. mit einem Workaround - übernehmen?

  • Kommt darauf an was du genau machen willst. Man kann ja das dynamische Objekt kopieren und in eine andere Seite einfügen. Das geht mit jedem Objekt.


    Fremde Seiten von Fremden CMS System gehen nicht einfügen. Da muss man wieder mit iframe arbeiten.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich test jetzt gerade den dynamischen Inhalt. Der Text wird wie erwartet angezeigt, aber wie bekomme ich das in schöne Form? Also Hintergrund, abgerundete Ecken etc. Ich hab da keine Einstellung gefunden... Einfach so den Text auf der HP sieht ja nicht so schön aus...

  • Ah ja, genau das hab ich gesucht :-)


    Ich muß aber nochmal auf meine erste Frage zurückkommen. Ich fände es ja großartig, wenn ich die Daten aus dem dynamischen Feld auch auf anderen Seite angezeigt bekommen würde. Welches wäre da der beste weg?


    Beim iframe müßte ich ja die ganze Seite einframen - oder kann man auch nur einen Teil der Seite einframen?


    Noch viiiiiel lieber wäre es mir ja, wenn ichh vll. anhand eines Scriptes die Daten ziehen könnte. Wäre sowas technisch Möglich?

  • Technisch wäre alles möglich , nur extra programmiert gehört das alles.


    Nein, man kann nur eine Seite per Iframe einbinden. Aber man kann diese Seite ohne Template erstellen, dann hat man auch diesen Effekt. Aber das ist wohl nicht im Sinn der Originalpage.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !