• Hallo,
    frohe Weihnachten allerseits. Ich nutze die ruhige Zeit um vertrauter mit X5 V9 zu werden.
    Ich habe Verständnisprobleme mit dem Export.
    2 Fragen habe ich.
    Der Export per FTP ist OK.


    1. Der Export auf ein LW funktioniert aber leider bekomme ich bei der Bearbeitung von z.B. index.html folgende Fehlermeldung: "Image Generation Error" und dann der Pfad vom Bild. Alle Bilder haben den Fehler.


    2. Der Export des Projekts geht auch und es wird eine *.iwzip erstellt. Beim Import gebe ich das entsprechende Verzeichnis an und es geht alles gut. Aber die Bilder werden wieder als Error angezeigt.


    Wenn ein Bild auf dem Desktop liegt und ich es einfüge und es nach dem Hochladen vom Desktop verschiebe habe ich auch den Error. Beim nächsten Hochladen habe ich dann das Errorbild an dieser Stelle.


    Wo liegt mein (Denk-)Fehler oder was beachte ich nicht.


    Danke für eure Mühen


    Ps. Was ich auch noch nicht begriffen habe ist das, wie ich ein Bild hier in meinen Text einfügen kann.
    Was gehört zwischen die Klammern?

  • Um ein Bild hier anzufügen kannst du den Button oben benutzen zwischen die Klammern kommt die URL zum Bild.


    Code
    1. [img]http://examples.de/bild.jpg[/img]


    Im Forum selbst gibt es eine Hilfe Seite


    entweder


    Einführung - SMF Benutzerhilfe
    (nicht fertig eingedeutscht)
    oder


    Startseite - Unofficial SMF Hilfe
    (nicht alles vorhanden)



    Einfacher geht es wenn du das Bild mit der Funktion unten in deinen Beitrag bringst.
    Dazu dem Bild einen aussagekräftigen Namen verpassen und ihn unten mit der Funktion


    Anhänge und andere Optionen


    in den Beitrag einfügen. Dort kannst du auch mehrere Bilder hochladen.


    1. Der Fehler tritt auf wenn ein Bild zu groß ist oder es nicht gefunden werden kann.


    Abhilfe: verkleinern oder nicht verschieben vom ursprünglichen Ort.


    2. Bilder werden nicht gefunden ist hier eindeutig bei dir. Bilder müssen vorhanden sein von wo sie eingebunden wurden.


    Abhilfe würde hier eine Zusammenfassung schaffen die man wieder neu importiert.

  • Ergänzung:


    Lege Dir ein Verzeichnis am besten unter C:\Websites an.
    Erstelle darin Deine Ordner images, files usw., alles was Du brauchst und lege dort Deine für Dein Projekt benutzten Dateien ab. Ändere nicht mehr den Speicherort.


    Es hat einen Vorteil: Installierst Du das Programm mal auf einem anderen Rechner, brauchst Du nur den angelegten Ordner identisch auf den 2. Rechner kopieren und die zugehörige Projektdatei und schon kannst Du das Projekt weiter bearbeiten.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Danke für die schnelle Hilfe. Das mit den Ordnern habe ich verstanden.


    Was ich noch nicht so auf dem Schirm habe ist das mit der Zusammenfassung und dem neu importieren.
    Wie und wo kann ich eine Zusammenfassung machen? Unter Export finde ich nichts.


    Danke noch mal für die weihnachtliche Hilfe.

  • Doch unter Schritt 5...


    Auszug aus der Hilfe



    Einen Import eines Projektes welches auf dem Rechner vorhanden ist sollte man mit Vorsicht machen... auch die Auswahl des Importverzeichnisses (also dort wo die Dateien gespeichert werden) Denn sind dort schon Dateien aus anderen Projekten mit den gleichen Namen werde diese überschrieben.

  • Hallo,
    ich hoffe ich habe es jetzt begriffen. Abschließend nochmal zum Verständnis:
    Wenn ich den Export durchführe, dann sind alle Dateien und Bilder in der iwzip gespeichert.
    Wenn ich vorher eine Verknüpfung mit einem Bild auf dem Desktop hatte ist dieses Bild jetzt auch in der iwzip oder nur die Verknüpfung zum Desktop und ich muß das Bild unbedingt auf dem Desktop zur Verfügung haben beim importieren.


    Mir ist da noch was eingefallen: Ist es möglich eine Umfrage zu integrieren und welches Programm würdet ihr empfehlen. (Wir würden gerne den Spieler des Tages wählen lassen und würden 11+3 Namen benötigen)


    Danke für eure Mühen

  • zwoemti:


    Auszug aus der Hilfe



    Ist das aus der 9er Hilfe? Das ist doch wieder Müll.
    Seit wann gibt es eine Projektdatei namens *.iwp?


    wommel
    Das hier ist unabhängig von Deiner Exportgeschichte, die Projekdatei heißt nämlich "Project.iwprj"
    Ist nur wiedermal interessant, wie man sich auf die Hilfe verlassen kann.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.