Farbverlauf

  • Hallo Zusammen,


    möchte gern ein Text mit Farbverlauf als Hintergrung oder eine Tabellenzelle mit Farbverlauf erstellen ... geht das?
    Finde im Editor kein passendes werkzeug.


    Danke im Vorraus für eine Antwort.



    Mfg.
    Lejcko

  • Dazu musst du in den Zellenstil gehen des Text- oder Tabellen-Objekts und dort von färbigen Hintergrund auf "Hintergrund mit Farbverlauf" stellen .

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy 67
    vielen dank für die Antwort bin aber leider nur ein Schritt weitergekommen.
    Diese einstellmöglichkeit wirkt sich auf den gesammten hintergrund der Tabelle oder des Textes.
    Ich wollte aber eigendlich die einzelnen Zeilen oder Zellen also nur den einzelnen Text Hintergrund mit Verlauf haben .



    Mfg.
    Lejcko

  • Geht wohl eher nicht...mal abgesehen davon, kann mir gar nicht vorstellen das sowas gut rüberkommt.
    Text transportiert nach meiner Meinung Informationen, die dadurch doch nur verwässert würden.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo Frex,


    danke für die Antwort,


    ja schade, habe es schon auf anderen Websiten gesehen und fand es eigendlich ganz net anzuschauen.


    Gruß
    Lejcko