Header fixieren

  • Hallo, ich hatte das schon mal. Durch ein Update läuft das Headerlogo immer mit bzw verschwindet wenn man nach unten scrollt
    Ich möchte es gerne so wie früher haben, dass nur der Seiteninhalt gescrollt werden kann.
    Danke

  • Welche WSX5 VErsion?


    Bei V12 würde das per Skript verhindert, weil es sonst mit dem responsiven kollidiert. Also ein #imHeader {position: fixed;} funktioniert nicht mehr.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Die KArte kannst du fixieren in dem du im TEmplatestil den Seitenhintergrund das Häkchen setzt.


    Den Headerhintergrund kann man nur per CSS fixieren (unter "4" Seo6Code Reiter "Erweitert" vor dem </Head> Tag)


    CSS
    1. <style>
    2. #imHeaderBg {position: fixed!important;}
    3. </style>


    Das Menü kann man jetzt getrennt fixieren für Desktop und mobile Struktur beim "Menü" das Häkchen für "immer anzeigen" !


    Der Header mit dem Logo und der SChrift ist nicht so einfach, da muss man schon Code einfügen der komplizierter und individueller ist.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !