2 Fragen: Lupe raus aus dem Suchfeld und kann ich über die Funktion "code" das Aussehen einer Seite ändern?

  • Grüß euch,


    irgendwie hat mich wohl der WS X5 Virus erwischt...
    Habe am Freitag ein großes Projekt gestartet (nicht vom Design, das Seite wie immer schlicht, aber es wird extrem viel Content)
    Zwei kleine Probleme habe ich:
    1. wie bekomme ich die Lupe aus dem Suchfeld raus? Mir wäre ein Suchfeld ohne Lupe lieber.... unter 4 -> SEO & Code einen Eintrag #imSearch_2 {background-image: none;} hinzufügen bringt keinen Erfolg. Tausche ich das Image auf ein transparentes png aus, fängt der Text trotzdem erst nach dem Image an (davon gehe ich jetzt mal aus).
    2. ich hab mir unter 4-> SEO & Code einen Eintrag für einen Rahmen hinzugefügt, kann ich das nur für die index.html aufheben? Ich habe hier nicht die Möglichkeit direkt bei der Datei einen Code einzufügen.


    um diese Seite geht es:
    GASMASKLEXIKON


    Danke und freundliche Grüße aus Wien,
    Thomas

  • Wenn du die Lupe mit einem Trans-Image in 1px breite ersetzt sollte es kaum auffallen. Die Größe des Suchfeldes wirst du aber per CSS ändern müssen. Dazu gibt es hier im Forum schon Beschreibungen.


    Rahmen: nimm den Code unter Seo4 raus und setz ihn auf den Seiten wo er erscheinen soll bei Seiteneigenschaften/Erweitert ein.

  • Das Seachfeld wir von einem Skript erzeugt und dieses hat immer Priorität !


    Versuche mal hinter dem "none!important;" zu setzen ! Wenn das nicht funktioniert dann so

    CSS
    1. #imSearch_0 fieldset input {
    2. background-image:none!important;
    3. }

    Beim 2. brauchst du nur den Code unter "2" Eigenschaften Reiter "Erweitert" zu geben um nur für die Startseite den Rahmen anzeigen zu lassen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !