Beiträge von foto-momente

    danke, mit folgendem Code hab ich es hinbekommen, dass beide Ansichten passen:

    CSS
    1. <style type="text/css">
    2. #imContent {border-color: #D3EBD7; border-width: 1px; border-style: solid; border-radius: 5px 5px 5px 5px;}
    3. #imCellStyle_3 { margin-left: auto; margin-right:auto; margin-bottom: auto; }
    4. @media (min-width: 650px) {
    5. #imCell_3 { min-height: 20px!important; padding-top: 3px; padding-bottom: 3px; padding-left: 3px; padding-right: 3px; }
    6. #imCellStyle_3 { width: 650px; min-height: 20px!important; padding: 3px 3px 3px 3px; border-top: 0; border-bottom: 0; border-left: 0; border-right: 0;}
    7. }
    8. </style>

    das mit der Breite hab ich nicht hinbekommen, aber das ist auch nicht weiter tragisch!


    Gruß aus WIen,
    Thomas

    Grüß euch,


    ich schon wieder und wieder eine css Frage die ich nicht lösen kann......
    Auf der [Link entfernt] habe ich einen JSSOR-Slider eingefügt. Die Höhe und Breite habe ich per css geändert, da er mir sonst immer auf die maximale Breite geht. Folgenden Code habe ich unter Sitemap -> praxis.html -> Eigenschaften -> Erweitert -> vor dem </head> taghinzugefügt:

    Code
    1. <style type="text/css">
    2. #imContent {/*margin-right: 4px;*/ border-color: #D3EBD7; border-width: 1px; border-style: solid; border-radius: 5px 5px 5px 5px;}
    3. #imCellStyle_3 { margin-left: auto; margin-right:auto; margin-bottom: auto; width: 400px; height: 267px; }
    4. /*#slides { height: 270px;}
    5. #imCellStyleGraphics_3 {height: 270px;}*/
    6. #pluginAppObj_63_container {height: 270px;}
    7. </style>

    läuft fast wunderbar, bis auf die Höhe vom Container/Box oder wie auch immer, egal was ich versuche (arbeite mit "try & error, und dem Forum hier :thumbsup: ) ich komm nicht dahinter. Hat jemand von euch einen Tipp was ich in dem css File angeben muss, damit die Höhe angepasst wird (im mobilen Template passt die Höhe)?


    Danke,
    Thomas

    Grüß euch,


    irgendwie hat mich wohl der WS X5 Virus erwischt...
    Habe am Freitag ein großes Projekt gestartet (nicht vom Design, das Seite wie immer schlicht, aber es wird extrem viel Content)
    Zwei kleine Probleme habe ich:
    1. wie bekomme ich die Lupe aus dem Suchfeld raus? Mir wäre ein Suchfeld ohne Lupe lieber.... unter 4 -> SEO & Code einen Eintrag #imSearch_2 {background-image: none;} hinzufügen bringt keinen Erfolg. Tausche ich das Image auf ein transparentes png aus, fängt der Text trotzdem erst nach dem Image an (davon gehe ich jetzt mal aus).
    2. ich hab mir unter 4-> SEO & Code einen Eintrag für einen Rahmen hinzugefügt, kann ich das nur für die index.html aufheben? Ich habe hier nicht die Möglichkeit direkt bei der Datei einen Code einzufügen.


    um diese Seite geht es:
    GASMASKLEXIKON


    Danke und freundliche Grüße aus Wien,
    Thomas

    ich stelle mir das so ungefähr wie auf dem Bild vor, einen Link möchte ich eigentlich nicht öffentlich posten, da die Seite für eine Freundin ist und eigentlich, bis auf das Grundgerüst, nichts stimmt... (kann ich dir den Link per PN senden?)
    Den css Code habe ich unter 4 -> SEO und Codes -> Erweitert eingefügt um den Rahmen und abgerundete Ecken beim Header und Footer zu bekommen.

    Code
    1. <style type="text/css">
    2. #imHeader {border-radius: 5px 5px 0 0; }
    3. #imContent {border-color: red; border-width: 3px; border-style: solid; border-radius: 5px 5px 5px 5px; }
    4. #imFooter {border-radius: 5px 5px 5px 5px;}
    5. #imObjectImage_1 {border-color: #ffffff; border-width: 1px; border-style: solid; border-radius: 5px 5px 5px 5px; }
    6. </style>

    unter #imContent habe ich es mit padding und margin getestet, beides negativ, es verschiebt sich immer nur der Inhalt nach unten.
    Danke für den Tip mit dem Header, werde ich mir ansehen.


    Gruß aus Wien,
    Thomas

    Danke Labelle,


    leider nein, soweit war ich auch schon. Der Inhalt geht zwar runter um die eingestellten Pixel, der Rahmen bleibt aber stur stehen ;). Ich hab noch zwei Bilder angehängt, und den Rahmenfarbe auf Rot gestellt, damit man mein Problem besser erkennen kann.
    Dass der Content rechts größer ist, habe ich auch erst jetzt gesehen...

    Grüß euch,


    ich komm schon ganz gut zurecht mit WS X5 Evo, aber ich schaffe es nicht einen Abstand zwischen Menü und Content bzw. zwischen Content und Footer.
    Vergrößere ich zB. die Ränder in Struktur der Hauptvorlage -> Menü, wird das gesamte Menü breiter, aber Abstand bekomme ich keinen hin. Unter 4->Seo und Codes habe ich auch schon versucht an etlichen Stellen ein "margin-bottom" einzufügen, immer ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wo ich mich verlaufen habe?


    Danke,
    Thomas

    Dateien

    • Abstand.jpg

      (27,81 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüß euch,


    ich steh ein bisserl an oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, vielleicht könnt ihr mich auf den richtigen Weg bringen.


    Ich habe mit WS X5 Evo ein leeres Template erstellt und würde jetzt gerne beim Header die oberen, beim Menü die unteren Kanten und im Footer alle Kanten abrunden, global für alle Seiten!
    Für eine einzelne Seite habe ich das schon gefunden,Seitenerstellung -> HTML-Code einfügen -> Erweitert, die datei template.css einbinden und dann den Code einfügen

    Code
    1. #imHeader {border-radius: 5px 5px 0 0;}
    2. #imContent {border-color: green; border-width: 1px; border-style: solid; border-radius: 5px 5px 5px 5px;}
    3. #imFooter {border-radius: 5px 5px 5px 5px;}

    funktioniert auch ganz gut, nur da es in der Seitenerstellung gemacht wird, betrifft es eben nur diese Seite. Ändere ich die template.css im Editor ab, wird mir beim nächsten Start von WS X5 die Änderung nicht übernommen! Was mache ich falsch?


    Danke,
    Thomas