Ecken abrunden und Rahmen um den ganzen Content hinzufügen? Anfänger...

  • Grüß euch,


    ich steh ein bisserl an oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, vielleicht könnt ihr mich auf den richtigen Weg bringen.


    Ich habe mit WS X5 Evo ein leeres Template erstellt und würde jetzt gerne beim Header die oberen, beim Menü die unteren Kanten und im Footer alle Kanten abrunden, global für alle Seiten!
    Für eine einzelne Seite habe ich das schon gefunden,Seitenerstellung -> HTML-Code einfügen -> Erweitert, die datei template.css einbinden und dann den Code einfügen

    Code
    1. #imHeader {border-radius: 5px 5px 0 0;}
    2. #imContent {border-color: green; border-width: 1px; border-style: solid; border-radius: 5px 5px 5px 5px;}
    3. #imFooter {border-radius: 5px 5px 5px 5px;}

    funktioniert auch ganz gut, nur da es in der Seitenerstellung gemacht wird, betrifft es eben nur diese Seite. Ändere ich die template.css im Editor ab, wird mir beim nächsten Start von WS X5 die Änderung nicht übernommen! Was mache ich falsch?


    Danke,
    Thomas

  • Utner "4" Seo6Code Reiter "Erweitert" bei vor dem </head> einfügen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für den Tip, da war ich tatsächliuch noch nicht! Funktioniert aber leider nicht, irgenetwas mache ich noch falsch....
    Ich hänge ein Bild mit den Einstellungen im SEO-Code an, kannst du mir bitte weiterhelfen?

  • aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh, ich habs, Danke!!

    Code
    1. <style type="text/css">
    2. #imHeader {border-radius: 5px 5px 0 0;}
    3. #imContent {border-color: green; border-width: 1px; border-style: solid; border-radius: 5px 5px 5px 5px;}
    4. #imFooter {border-radius: 5px 5px 5px 5px;}
    5. </style>

    die Definition hat gefehlt....