Eine Unternehmensseite im Stil der Muttergesellschaft erstellen

  • Hallo!



    Wir sind eine Tochtergesellschaft eines brasilianischen Werkzeugmaschinenherstellers mit Sitz in Deutschland.


    Bisher war unsere deutsche Website in die brasilianische integriert, so dass wir lediglich den Content nach Bedarf angepasst haben (Typo 3). Leider hat unsere Mutter beschlossen, eine neue Website zu erstellen und sämtliche Niederlassungen gebeten, ebenfalls eine eigene Seite zu entwerfen, unabhängig von der brasilianischen.


    Einige andere Niederlassungen haben bereits etwas auf die Beine gestellt und ich bin damit beauftragt worden, die deutsche Seite zu erstellen.



    So weit so gut. Ich habe ein bisschen Erfahrung mit der Seitenerstellung in Joomla, verstehe Grundzüge von HTML5 und habe auch schon was mit Dreamweaver gemacht, aber alles nur auf niedrigem Niveau.


    Im Grunde hätte ich jetzt eine Seite mit Joomla erstellt und fertig. Die "alte" Seite war auch recht simpel gestrickt, mit einem Grundgerüst ohne Schnick-Schnak (also ohne durchlaufende Bilder o.ä.). Aber wenn ich mir die Seiten der anderen so angucke, ist das wohl nicht mehr ganz das, was gewünscht ist. Und ich denke, es sollte schon erkennbar sein, dass wir alle ein Haufen sind, also ein gewisser Wiedererkennungswert ist wünschenswert.



    Nun zu meiner eigentlichen Frage (endlich mal)


    Wenn ihr euch hier die unten aufgeführten Links zu den anderen Niederlassungen mal ansehen könntet...
    Würdet ihr sagen, ich kann das mit dem "Website X5" hin bekommen oder sollte ich da eher auf andere Software zurück greifen (Beispiele?)



    http://www.romi.com


    http://www.romiitalia.it


    http://www.romiuk.com


    http://www.romiusa.com/

  • Hallo


    Also, diese Seiten sind alle anders.


    Ja, es geht.


    Version 12 Pro.


    Schau mal rein bei unseren eigenen Seiten, geht viel mit diesem Programm.


    Wenn Du hängst wird hier geholfen.


    lg

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Also die ersten 3 Webseiten sind neu und auch responsive (mobiltauglich). Die 4. und letzte ist eigentlich leicht zum nachbauen auch mit der V11 wenn du die hast.
    In Joomla, Wordpress oder Typo3 eine neue in dieser Form zum bauen dauert mehrere Wochen wenn du nicht versiert bist ! Ausnahme...dir überlässt eine Filiale das Template für die deutsche Variante !
    Wenn du eine moderne für das Handy auch geeignete Variante machen willst, und es soll relative schnell gehen, dann ist WSX5 V12 PRO pflicht ! Wobei du erst dich gut einarbeiten solltest in die WSX5 um so ähnliche Websites zu kreieren !


    Hier im Forum können wir dir nur helfen wenn du nicht weiterweist oder Fehler beheben. Das Designen musst du schon selber übernehmen, oder du nimmst dir kostenpflichtige Hilfe dazu.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob unsere Muttergesellschaft (das ist die brasilianische Seite) wieder ein CMS benutzt hat. Die alte Seite war in Typo 3.


    Anyway, ich denke responsive ist ein MUSS. Dass ich neue Software erst mal kennen lernen muss, ist klar.

  • Du musst halt abwägen was besser ist.


    Bearbeitest dann nur Du die Seite bist hier schon richtig.
    Sollen mehrere an verschiedenen Orten dran arbeiten, dann bist falsch.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: