Tips für Seite

  • Irgendwie wirkt der Slider an den Seiten abgehackt ! Es hätte da verschiedene Skripte zum einbauen gegeben wo er über die gesamte Seite läuft !


    Die Unternehmen und Sanitärarbeiten Seite hat den selben Text !


    Wieso ist das Menü am unteren Seitenrand nicht mittig ?


    Beim Kontakt ist die Google Maps nicht abschließend ! Wobei das Kontaktformular nicht erkennbar als solches ist !


    Die Standardschrift ist mir persönlich ein bisschen zu hellgrau..ein dunklerer Grauton wäre besser ! Genauso die Unterüberschriften !


    Die Zulieferer Grafiken sollten verlink sein. Das Erhöht erstens die Google Crawler Frequenz und freut die Zulieferer !


    Schau mal meine kleinere Installateurseite an LINK

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo


    Fürs erste- schön geworden, Bravo.


    Nun,


    Slider- da wäre sicher ein durchgehender moderner zu dieser Seite. Eventuell nicht auf jeder Seite, sondern nur auf der Start, danach Bilder...?


    Schrift würde ich eine Spur grösser machen.


    Auf Startseite die 4 Bilder eventuell ein Mouseover ?


    Menü Schrift etwas größer? Einzeilig bleiben- Wortwahl?




    Werde am Abend oder morgen nochmals drüberschauen. Andy hat ja auch schon allerhand dazu geschrieben.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo, erstmal Danke für die Rückmeldungen!
    Zu der Slideshow, das war eigentlich auch mein Wunsch, das der nur auf der Startseite erscheint und auf den weiteren Seiten nur Bilder, aber leider kein Plan wie ich das machen soll :-)


    Eigentlich wollte ich auf der ganzen Seite auch eine andere Schrift verwenden aber leider klappt das nicht, WSX5 erkennt die Schriftart nicht

  • KAnn man in der EVO V12 keine Webschriften einbinden? ICh glaube schon !


    Im Skriptbereich hier gibt es Beispielskripte für solche Slider und auch Beispiele in der Linkliste !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Gefällt mir gut...ja, der Slider nervt ein wenig...könntest ihn nur auf der Startseite in ein Bildobjekt setzen

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Schöne Seite, gefällt mir gut.


    Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.


    Bei der Schrift schließe ich mich Andy an. Etwas mehr Kontrast ist, auch für die Ansicht auf mobilen Geräten im freien sinnvoll. Schrift darf auch gern etwas größer sein.


    Teilweise stimmen die Abstände nicht. (Siehe Anhänge)


    Mailadresse und Telefonnummer in dem grauen Balken unter dem Slider sind nicht verlinkt. Der graue Balken geht nicht bis zum Ende des Sliders


    Google maps würde ich nur so breit machen wie der Contentbereich, kein durchgängiges Layout.


    Bei den Teasern auf der Start z.B. 'mehr zu Sanitärarbeiten' würde ich alle Worte verlinken, das irritiert.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Gast#gibsnichtmehr#910 ()

  • Bei gekauften Bildern sollte man nie die Bildquelle vergessen. Kann böse Abmahnungen hageln. Sollte jeder auch mal bei seinen alten Seiten schauen. Ich finde auch bei seinen alten Kunden...

  • setzte den Footer einfach auf eine Höhe zwischen 0 - 10 px. Ist die einfachste Lösung.