• Hallo zusammen,
    ich versuch mit diesem PDF Widget (Google Viewer) eine PDF Datei anzuzeigen.
    Ich habe das PDF mit Filezilla zum Server gebeamt. Habe im Widget die URL eingegeben.


    Ergebniss:
    Keine Vorschau verfügbar
    Wenn ich rechts auf "In neuem Tab öffnen" klicke, öffnet sich der Viewer mit der Meldung "Keine Vorschau verfügbar"


    Ich weiss da jetzt nicht weiter.
    Muss ich da erst noch bei Google was anmelden?
    Ich habe da jetzt auch noch nichts in Sachen SEO usw. gemacht. Falls das damit zusammen hängt.


    Hier der Link dahin:
    http://www.lagotto-familie.de/stammbaum.html


    Dank im Voraus!


    Gruß
    berny

  • Hast du das auch sicher in das "PDF" Widget eingebunden ? Wieso versucht es dann ein Word Dokument aufzumachen ?


    Deine PDF steht in der URL richtig drinnen und kann auch aufgerufen werden.
    http://lagotto-familie.de/pdf/alicia_ahnentafel.pdf


    Versuche es mal per iframe und nicht mit dem Google Viewer !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für die Antwort.
    Ja, komisch, dass google eine doc öffenen möchte. Ich habe es mal mit einer pdf vom Internet versucht. Auch da erkennt es eine doc.
    Liegt das am Widget? Ich habe das eine PDF Widget (Verwaltung Opjekte) installiert was es gibt. Oder gibt es sonstwo noch andere?
    Mit den Iframe wird sofort runtergeladen und extern geöffnet. Kann man das ändern. Preview wäre schöner.


    Gruß
    berny

  • Hallo Heli,
    ja, deinen Thead hatte ich gelesen. Solch ein Problem hatte ich ja nicht. Pfad und Name usw. waren ja OK.
    Ich habe komischerweise ein PDF File welches als DOC Datei von Google erkannt wird. Ich muss das nochmal einscannen, kann ich aber erst am Freitag.
    Gegal... Aber ein Problem besteht allerdings noch, welches auch bei deinem Link auftritt:
    Beim Aufruf der Seite werden die PDFs nicht immer angezeigt. Als ich eben deine Seite aufmachte waren es zuerst nur 3 PDFs unten links fehlte.
    Erst als ich auf Seite neuladen klickte waren es 4.


    Naja und wenn man nur ein PDF auf der Seite hat, ist da machmal nix zusehen...


    Gruß
    berny