Beiträge von berny

    Hallo Zusammen,
    habe mit der 14er Version ein Problem mit dem Anzeigeneffekt während des Bildaufbaus.
    Die Desktop-Seite besteht aus einem Bild in der Mitte. Dann "fliegen" links und rechts weitere kleine Bilder dazu.
    Wenn nun in der responsiven Ansicht alles untereinander aufgebaut wird, startet der Aufbau erst normal.
    Doch wenn man weiter runter scrollt und die kleinen Bilder "fliegen" wieder rein, springt die Ansicht wieder nach oben und man muss wieder runter scrollen. Und das dann mehrfach.
    Das war in der 13er Version nicht.
    Das Ganze ist auch nur zu sehen, wenn die Seite online ist. In der Vorschau ist alles OK.


    Hat jemand eine Idee?
    Dank im Voraus!


    Gruß
    Bernhard

    Hallo Zusammen,
    das Menü ist in der 14er Version wohl überarbeitet worden. Ich habe jetzt ein Problem mit dem Hamburger Button:
    Speziel im unter dem kleinsten Umbruchpunkt (schwarz).
    In der 13er Version hat sich das Headerbild ganz links und der Hamburger Button ganz rechts an den Rand des Seiteninhalts "geklebt".
    In der 14 Version ist das fix. Sprich, wenn es bei Handy hochkant passt, ändert sich der Abstand beim querhalten des Handys nicht.


    Kann man das noch irgendwo einstellen?


    Dank im Voraus!


    Gruß
    Berny

    Es geht mir eigentlich um Folgendes:
    In der kleinsten responsiven Ansicht haben wir ja den Effekt, dass sich die Breite der Website stufenlos anpasst.
    Ich habe per IFrame ein Forum eingebunden. Wenn ich nun mit dem Handy die Website anschaue und das Handy quer nehme, kann ich somit das Forum breiter anzeigen lassen.
    Arbeite ich mit den responsiven Stufen, passt sich die Breite nicht an.
    Ich habe nur die Evolution Version, kann man das evtl. mit der Pro Version hinbekommen?

    ab schon gegoogelt :) swiffy scheint es nicht mehr zu geben. Es gibt aber Alternativen...
    Ich probiere heute Abend mal aus, was so geht....

    Mal dumm gefragt:Kann man z.B. Flash nach html5 konvertieren?
    Ja, sonst schau ich mir das mit dem Video-Objekt mal genauer an....


    Ok, Danke!

    Hallo Zusammen,
    kennt oder benutzt jemand diesen Crazy Talk Animator? Kann man den gut in WSx5 einbinden (Desktop, Handy)? Habt ihr da Beispiele?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Berny

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Darstellung auf dem Handy. Dieses hat ein Display mit einer Auflösung von 1920 × 1080.
    Meine HP hat folgende Umbruchpunkte für die responsive Darstellung:
    Desptop 1090px
    Ansicht 1 720px
    Ansicht 2 320px


    Wenn ich die Seite aufrufe (hochkant) wird die Darstellung für 320-720px aufgezeigt. Sollte das nicht die Darstellung 720-1090 sein?
    Wenn ich mein Handy drehe, dreht sich zwar das Bild, doch die Darstellung bleibt die Gleiche, obwohl die Auflösung ja noch mehr her gibt.
    Müsste da nicht die Desktop-Darstellung geladen werden?
    Mit einem kleinen Tablet wechselt die Darstellung!


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder mache ich da was falsch?


    Dank im Voraus!


    VG Berny

    Danke für den Tip. Hab mir das mal angeschaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man eine Galerie erstellen und auf den Server laden. In WX5 dann per HTML-Objekt und iframe einbinden.
    Richtig?

    Hallo Andy,
    danke für den Tipp. Hatte auch schon weiter probiert und gesucht. Wollte gerade posten, dass Picasa hat jetzt funktioniert. Allerdings nur bei Firefox. Auf dem Androidhandy mit Chrome bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Plugin nicht unterstützt wird. Darauhin habe ich weiter gesucht und einen Artikel gefunden, dass Google den Picasa Dienst einstellt und mit Google Foto weiter macht. :-(
    Bei Google Foto ist die Animation aber nicht einstellbar. Da wechseln die Bilder viel zu schnell. :-(


    Kennst du evtl. noch einen Online Album den man einbinden kann?


    Dank im Voraus!


    VG Berny

    Hallo andy67,
    danke für die Antwort.


    Ok, Flickr ist mir bei der Registrierung schon unsympathisch. Da ich als Android Nutzer ein Google Konto habe und es da ja Google Picasa gibt...


    Kann man das einbinden? Und wenn, wie? Mit iframe kenne ich mich (noch)nicht aus...
    Gibt es noch andere Online Fotoalben die man einbinden kann?


    VG Berny

    Hallo Zusammen,
    es gibt ja dieses Galerie Objekt. Die Funktion und das Einrichten ist mir soweit klar und ich komme damit zurecht.
    Ich habe aber die Anforderung, dass ich recht viele Galerien mit ständig neuem Bildmaterial einbinden möchte.
    Da an einem WX5-Projekt immer nur eine Person zeitgleich arbeiten kann, brauche ich einen anderen Weg diese Galerien zu "füttern".
    Ideal wäre eine Galerie, die auf einen Ordner im Webspace schaut und alles anzeigt was da drinne ist. Diesen Ordner könnte man dann per FTP füttern.
    Gibt es sowas? Oder hat jemand eine andere Idee?
    Vielen Dank im Voraus!
    VG Berny

    Hallo Zusammen,
    ich möchte für ein Projekt mehrere Gästebücher verwenden.
    Man kann sich ja, wenn ein Eintrag erfolgte, eine Benachrichtigungs Mail schicken lassen.
    Diese hat ja dann den Betreff "Guestbook: Neuer Eintrag".
    Kann man diesen Betreff irgendwo / irgendwie editieren?
    Oder sonstwie tricksen?


    Dank im Voraus!


    Gruß
    berny

    Hallo Heli,
    ja, deinen Thead hatte ich gelesen. Solch ein Problem hatte ich ja nicht. Pfad und Name usw. waren ja OK.
    Ich habe komischerweise ein PDF File welches als DOC Datei von Google erkannt wird. Ich muss das nochmal einscannen, kann ich aber erst am Freitag.
    Gegal... Aber ein Problem besteht allerdings noch, welches auch bei deinem Link auftritt:
    Beim Aufruf der Seite werden die PDFs nicht immer angezeigt. Als ich eben deine Seite aufmachte waren es zuerst nur 3 PDFs unten links fehlte.
    Erst als ich auf Seite neuladen klickte waren es 4.


    Naja und wenn man nur ein PDF auf der Seite hat, ist da machmal nix zusehen...


    Gruß
    berny