Kursiv Darstellung abgeschnitten

  • Hallo Zusammen,
    ich habe festgestellt, wenn ich als Mausover Effekt die Schrift kursiv darstelle, wird Diese abgeschnitten.
    Kursiv_Fehler.jpg
    Mach ich da was falsch, oder ist das ein Programmfehler?


    Gruß
    Berny

  • In Schritt 1 - Template Stil etwas mehr 'Breite' geben...Kursiv brauch ein wenig mehr Platz als Regular

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • An alle die es mal testen wollen in V12 !


    Stellt mal eine lateinische Schreibschrift ein die auch kursiv ist und schaut ob es den letzten Buchstaben abschneidet ! Verändert auch alle Einstellungen die es gibt um es sichtbar zu machen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für die Antworten!
    Verkeinern der Schrift und vergrößern der Knöpfe hat nichts gebracht.
    Ich habe aber gemerkt, dass es von der Schriftart abhängig ist.
    Wenn ich die gute alte Arial Schriftart verwende, ist es OK.
    Vorher hatte ich Tohoma.


    Viele Grüße
    Bernhard

  • Vielleicht lässt sich mit der Ausrichtung noch etwas beeinflussen...Möglichkeiten: Rechts-Zentriert-Links

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • In V11 gäbe es noch die Möglichkeit den Text als Bild darzustellen...in V12 geht das wohl nicht mehr?

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • In V11 gab es das Problem nicht!
    Und wenn ich mich recht erinnere, war das Problem erst in V12 zu sehen als ich den lmport abspeicherte. Das muss ich aber erst nochmal verifizieren.