Version Pro 12: Für jede Seite eigenen Hintergrund (Desktop und Mobil)

  • Hallo,


    ich habe diese Frage schon im Forum von Inco gestellt und Andreas meinte ich solle sie hier nochmals stellen:


    Gibt es keine möglichkeit durch einen nachträglichen CSS Befehl bei einer bestimmten Breite (z.B. 959 px), ein bestimmtes Hintergrundbild darzustellen - und das getrennt für jede Seite auf der Homepage?


    Als Beispiel: Größer als Seitenbreite 960px Hintergrundbild A, kleiner ab 959px Hintergrundbild B (unabhängig bei jeder Seite auf der Homepage)
    Der Desktophintergrund ist ja in Website Pro 12 für jede Seite ja schon unter den Seiteneigenschaften einstellbar - nur fehlt noch der Hintergrund für die Mobileansicht.


    Leider kenne ich mich mit CSS nicht aus, jedoch könnte ich den passenden Code auf meine Seite einbauen.


    Gruß


    Martin

  • Hi !
    Ich konnte es noch nicht testen, aber probier mal diesen Code... (Seite "Über uns" )


    Gib ihn bei deiner Seite unter "Eigenschaften" Reiter "Erweitert" in den <head> rein !
    Bilddatei für das responsive Bild musst du selber einbinden unter "Images"

    Code
    1. <style>
    2. @media screen and (max-width: 959px) {
    3. html {
    4. background: #404040 url("../images/mobilesbildueberuns.jpg") no-repeat scroll center top;
    5. }
    6. }
    7. </style>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,


    Danke für das Script :D - jedoch habe ich nur die Demoversion von Pro 12 und kann daher auch die Testseiten nicht abspeichern.
    Ich habe dein Script in einer der Seiten unter Erweitert eingefügt. In der normalen Desktopansicht wird das "normale" Hintergrundbild angezeigt, beim umschalten in die Mobileansicht, wird diese ausgeblendet - jedoch ist kein neues Hintergrundbild zu sehen (vermutlich da ich nichts speichern kann). Vielleicht kann jemand mit der Version 12 dein Script überprüfen?


    Gruß


    Martin

  • In der mobilen Struktur solltest du noch die Höhe des Headers anpassen und dann noch im Code die Farbe ausbessern (#FCF9BA) statt #404040

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andreas,


    hier handelt es sich nur um einen Versuch ob der Code funktioniert und zudem handelt es sich ja um die 10er Version und nicht um neue 12er Version. :D


    Du hast im Incoforum geschrieben, dass man dort keinen Code mitteilen soll - kann ich meinen Post abändern bzw. den Code dort entfernen?


    Gruß


    Martin