HTML Drop Down Menü im Header Problem

  • Hallo,
    ich habe mir ein eigenes Drop Down menü per HTML /CSS erstellt. Ich habe allerdings das Problem das ich sobald ein Untermenü aufklappt dieses nicht sichtbar ist. Es liegt daran das der Rahmen für den HTML Code im Header zu klein ( nach unten) ist. Ziehe ich den Rahmen größer fängt logischerweise auch meine Hauptseite bzw. der angeklickte Link wesentlich tiefer an. Gibt es eine Möglichkeit im CSS des Menüs (oder anderes) es so zu gestallten das das Drop Down Menü über den Homepageseiten aufklappt ? Hintergrund ist, dass ich unter "Shop" ein megamenü mit 3 Spalten habe, quasi zum Auswählen der Shop Kategorien.


    Falls es jemand benötigt...anbei der CSS:


    Einmal editiert, zuletzt von zwoemti () aus folgendem Grund: Code Tag benutzen

  • Das kann nicht ausklappen weil du das Feld im Header zu klein gezogen hast. Mache dies größer!


    Desweiteren entferne


    Anastasias Playground


    aus dem Head der Seite unter Schritt 4 Seo und Code bzw. unter Eigenschaften der Seite.


    dann entferne im Feld mit dem HTML Code


    <link rel="stylesheet" href="megamenu.css">


    Diese Zeile gehört unter Schritt 4 > Seo und Code > in den HEAD der Seite


    Am besten schreibst du den Link so rein


    <link rel="stylesheet" href="http://www.anastasias-playground.de/megamenu.css">



    die css Datei muss sich dann auch im Root der Seite befinden.



    In der Datei solltest du den Bereich noch erweitern mit der Zeile






    Dein "HTML Feld" ist auch in der Breite sehr beschränkt.

  • ja scheint zu klappen...hammer vielen Dank


    eine frage noch wo soll ich...
    "
    Anastasias Playground
    aus dem Head der Seite unter Schritt 4 Seo und Code bzw. unter Eigenschaften der Seite." entfernen ?
    meinst du den metatag ? hab das sosnt nirgendwo drin




    :)

  • ja das steht irgendwo im Head deiner Seite. Wenn ich richtig schau dann unter Eigenschaften der Seite auf der Startseite.


    auf der Startseite erscheint das oben links.



    Schriftgrößen usw. vom Menü werden in der css Datei geändert. Eventuell müssen die Werte noch nachgetragen werden. Pauschal kann ich unter Zeitdruck nichts sagen. Ich kann dir aber anbieten das du mir das Projekt schickst und ich das Menü mal nachtrage bzw. richtig stelle. Ich habe aber wenig Zeit. Morgen wird es nichts. Freitag könnte es was werden.


    Ansonsten musst du dich da so durchwurschteln mithilfe der Beiträge hier. Ich sehe zur Zeit das das Menü nicht mehr richtig funktioniert.