Tabellenrahmen drucken

  • Mahlzeit,


    hat jemand von euch eine Idee wie ich es fertigbringe das Tabellenrahmen auch gedurckt werden? Muss ich dafür eine ganz neue CSS-Datei schreiben?
    Ich drehe mich da gerade völlig im Kreis..


    Danke für eure Hilfe.

  • Hi LAbelle !


    Du meinst wenn du einen Link auf einen Text/Grafik legst mit der Option "Ausdruck" ?


    Dieser Link setzt die CSS "print.css" in den Vordergrund in der viele CSS Befehle mit "Display: None" versehen sind ! Leider weiß ich nicht welcher es bewirkt dass die border angezeigt werden!


    per CSS musst du aber die "td" ansprechen z.B.
    td {border:solid #000 !important; } Die print.css am Server löschen und die Original im Projekt Ordner unter "Style" ändern und auf den Server spielen ! Allerdings wie du es nicht mehr überschreibst nachher sei dahingestellt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Andy,


    ja, genau das meine ich. Ich habe die Tabellen mit einem Tabellengenerator erstellt. Dann eine HTML-Objekt genommen dort Html für Tabelle eingefügt und css jeweils unter erweitert. Zu allem Übel wird bei der Druckausgabe auch noch der Text zentriert gesetzt.
    Ich habe was gelesen von @media-screen oder so, kapiere ich aber noch nicht. Heißt also, entweder die Tabelle schön ordentlich zu Fuss aufbauen und CSS dazu auch. Dann die Print-Css aufbauen und beim erneuten hochladen der website immer dran denken die angepasste print css auch wieder hochzuladen. Uuuuh


    Hast du noch die Zugangsdaten? Geht um Stahlwerk Unna/Produkte die Tabellen unter Details.


    Vielleicht sollte ich doch besser ein PDF einbinden. ;)

  • Wenn du sowieso eine extra CSS hast dann kannst du folgendes versuchen ! Den CSS Style kopieren und eine neue Datei erzeugen. Gegebenenfalls die CSS anpassen für den Druck (falls etwas nicht mitgedruckt werden soll) und als druck.css speichern.


    Dann in der Seite wo die Tabelle drinnen ist folgenden Code einbinden !


    Code
    1. <style type="text/css">
    2. @import url("druck.css") print;
    3. </style>

    Die Datei natürlich auch einbinden (mit Häkchen gleich im HTML-Objekt) ! (Ordnerpfad anpassen wenn vorhanden)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !