Facebook-Buttons nur auf HOME-Seite ersichtlich

  • Hallo zusammen
    Auf meiner neusten HP wolle ich in der Fusszeile einen "Gefällt mir" und einen "Teilen"-Button von FB aufschalten.


    ich habe an der gewünschten Stelle eine Script eingefügt.
    Das wird auch wunderbar eingefügt und es funktioniert auch, ABER, es erscheint nur auf der HOME Seite.


    Warum, es ist ja wie alle anderen Angaben in der Fusszeile eingefügt und sollte wie alle anderen Sachen auch auf jeder Seite erscheinen.


    Wisst ihr warum das nicht so ist?


    Hier ein Bild von dem Button:


    [Blockierte Grafik: http://www.hauskunterbunt.ch/18072015_FB_Buttons.JPG]



    Die Homepageadresse ist: www.hauskunterbunt.ch


    Wenn ihr auf irgendeine andere Seite klickt könnt ihr sehen dass es dort keine Buttons gibt.


    Besten Dank für euren Support
    Liebe Grüsse
    Jacky

  • Hier wäre noch das Script was ich für die FB Buttons benutze:


    <div class="fb-like" data-href="http://www.hauskunterbunt.ch" data-layout="standard" data-action="like" data-show-faces="true" data-share="true"></div>

  • Hast Du auch alle Dateien auf dem Server ausgetauscht...alle html, style etc.?
    Ansonsten habe ich keine Idee was da nicht funzt.....

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo Frex
    Danke für deine Antwort, mir ist jedoch nicht wirklich klar wie du meinst.
    Was sollte ich denn "austauschen" müssen?
    Ich erstelle den Code auf Websitex5 und lade das dann auf den Server, also müsste alles was notwendig ist ja auch dem Server sein.


    Oder meinst du das irgendwie anders?

  • Gib nochmal den Code neu in den Footer ! Du hast ihn jetzt entfernt oder ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    Ja, ich hatte den gelöscht.
    Er ist nun wieder auf der HOME-Seite zu sehen in der Fusszeile, nicht aber auf den anderen Seiten.


    Hier der Code:
    <div class="fb-like" data-href="https://www.facebook.com/pages/Riesenschnauzer-vom-Haus-Kunterbunt/901482389922944" data-layout="button" data-action="like" data-show-faces="false" data-share="true"></div>


    Danke und Gruss
    Jacky

  • Woher hast du eigentlich den Code ?


    Ich glaube du hast das Skript vergessen einzufügen, bzw falsch eingefügt !
    Du musst noch dieses Skript in das HTML Objekt im Footer dazugeben !


    JavaScript
    1. <script>
    2. (function(d, s, id) {
    3. var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
    4. if (d.getElementById(id)) return;
    5. js = d.createElement(s); js.id = id;
    6. js.src = "http://connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1";
    7. fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
    8. }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));
    9. </script>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Morgen Andy
    Ich habe zwar ein Script eingefügt, das liegt aber im Body.
    Dann habe ich das am falschen Ort eingefügt :-(


    Ich werde deines heute im Footer einbauen und das andere löschen.


    Super, herzlichen Dank!


    Melde mich dann was das Resultat ist.


    Gruss
    Jacky

  • Schön guten Tag!
    Endlich habe ich es geschafft mir das anzuschauen.


    Ich habe mich jedoch nun unentschieden, ich habe auf allen Seiten oben einen Link über die Funktion in Website eingefügt.


    ich denke das ist besser als wenn ich da irgendwelche anderen Scripts nehme.


    Ich danke euch herzlich für eure immer super Hilfe!


    Einen tollen Sonntag euch allen


    Liebe Grüsse Jacky