Keywords - Allgmeine Einstellungen?

  • Hallo Zusammen,
    ich bin jetzt von wsx5 10 auf 11 umgestiegen und finde dort jetzt in den Allgemeinen Einstellungen zum Projekt das Feld mit den Keywords nicht mehr.
    Wo gibt es das jetzt, oder wie ist dies in dieser Version vorgesehen?
    Über Hilfe würde ich mch sehr freuen und danke Euch jetzt schon sehr.

  • Erstellen der Sitemap / Eigenschaften der Seite / ...dort Keywords eintragen

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Die Keyword müssen jetzt Seitenspezifisch eingegeben werden, und können nicht generell für Google eingegeben werden! Man kann nur eine "Beschreibung" generell eingeben.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Exakt so ist es und Du hast es somit besser erklärt als ich :thumbup:

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Aber ich hätte noch eine Frage;
    was ist, wenn Keywords auf mehrere Unterseiten passen und daher uach innerhalb der Website doppelt erscheinen?
    Für Eure Information danke ich Euch schon jetzt sehr.

  • Hallo,
    dann gibst du die Keywords mehrfach an. Viel wichtiger als die Angabe der Keywords ist es, das die keyword auch in deinem Content, also deinen Texten auf der Website vorkommen.

  • Dann schreibst du halt die KEywörter doppelt oder dreifach, wobei ich pro Seite nur ein gleiches Keyword nehmen würde ! Wobei Google im Prinzip sowieso der Content wichtiger ist und sich die Wörter gleich aus dem Text holt. Wobei die Beschreibung der Seite eher aus einem Satz bestehen sollte.


    Denn Google sucht zwar nach Worte aber wo glaubst bist du wenn du z.B. "schuhe" in Google eingibst ? Auf der 3500igsten Seite ! Wenn du es aber wie die Kunden suchen.... "Waldviertler Schuhe Leder" z.B. dann wird man auf den ersten 2 Seiten sicher sein, wenn man bei der Seitenbeschreibung sowas eingibt..."Neue Waldviertler Schuhe aus Leder in verschiedensten Farben" ...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Ihr Zwei,
    danke Euch für Eure hilfreichen Tipps.
    Damit kann ich etwas anfangen, denke ich.