• Hy all,


    Hab zwar ein paar einträge gefunden dazu aber nicht das was ich gesucht habe.


    Ich suche einen timer (countdown) zähler auf HTML basis OHNE WERBUNG und "sehr Groß" schwarzer hintergrund weise schrift.
    Es soll nur die zeit angezeigt werden ohne ende datum oder so.
    Es wäre auch schön wenn es nur in Sekunden angezeigt wird also z.b. 7ich trage das Ende Datum/uhrzeit ein und er rechnet sich die sekunden aus bis dort hin und zeigt diese dann an und zählt hinunter.


    danke


    lg


    Markus

  • Hi markus !


    Auf HTML Basis wird es so etwas nicht geben ! Wenn dann Javaskript oder PHP Code ! Wenn man es normal starten will dann genügt ein paar Zeilen JAvaskript Code, wenn man es aber Online per Datum verändern will dann benötigt man PHP-Code und das ist komlizierter. Es gibt hunderte Musterskripte im Internet die man verwenden kann und einbinden, muss man nur Googlen.


    Ich habe auf meinem Mustertemplate unteranderem auch einen Countdown laufen bis Neujahr z.B. http://yellow.webdesign-markersdorf.at/

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hy,


    Ja sowas wie du es hast würde ich auch suchen wenns geht halt nur in sek. also den rest umrechnen auf sekunden.


    nein ändern nur wenn ich es im Website X5 ändere und neu hochlade online ändern brauch ich nicht.
    Das einziege was mir noch eingefallen ist kann man das dann auch so z.b. machen das wenn die zeit abgelaufen ist automatisch die erste seite meiner homepage erscheind und der counter dann "verschwindet"? also für alle die nach dem counter die seite aufrufen sehen den counter nicht mehr



    danke

  • Möglich ist alles, aber dazu benötigst du einen Javaskript-Programmierer (wenn du es nicht selber (ver)suchen willst !)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !