Sprachen automatisch hochladen

  • Moin bin neu hier und gleich eine dicke Frage:


    Ich habe eine Internetseite mit einem Shop, diese habe ich in zwei Ausführungen, Deutsch und Englisch. Die Warenbeschreibung ist auch Deutsch und Englisch.
    Wenn ich die Deutsche Seite hochlade, blende ich den Englischen Teil aus, kopiere die Seite ins Grundverzeichnis. Bei allen anderen Sprachen, blende ich den Deutschen Teil aus, stelle dann die Sprache der Webseite bei den allgemeinen Einstellungen z. B. auf Holländisch und kopiere die Seite ins Verzeichnis \nl. Das hochladen dauert 30 Minuten, dann nehme ich die nächste Sprache, wähle das nächste Verzeichnis und lade erneut.
    Wieso warum und weshalb brauche ich unbedingt so viele Sprachen, halte meine Seite aber in Englisch? Ganz einfach! Muffler, Tube, Exhaust usw. kennt jeder der sich mit dem Thema beschäftigt, egal ob Russe, Deutscher, Spanier, Italiener oder Schwede.
    Die richtige Führung durch den Warenkorb, die Bestelldetails sind aber in Landessprache wesentlich unkomplizierter. Spätestens wenn der Russe "Adresszusatz" der Italiener "PLZ" und der Franzose "Bundesland" ausfüllt, habe ich Paketrückläufer, verärgerte Kunden, schlaflose Nächte und viel Zeit am Telefon verplämpert, die Erfahrung habe ich von 2000 bis 2011 gemacht mit der rein Deutsch/Englischen Seite.
    Kurzum, das System mit den 20 eigenen Seiten für jede Sprache ist eine feine Sache. Leider brauche ich für das einfache Hochladen einen ganzen Arbeitstag.
    Ich habe mir schon mit einem einfachen Mausrekorder geholfen, ist eine Sprache in einer anderen Reihenfolge, oder ändert sich ein Menüpunkt muss ich alles wieder von Hand machen. Bei der letzten Seite fällt einem dann immer ein ..... Artikelbild vergessen.... ;( und es wird eine lange Nacht.
    Gibt es die Möglichkeit einer Art Stapelverarbeitung, die diese simple wenn auch seitraubende Aufgabe bequem über Nacht erfüllen kann?

  • JA gibt es... ein richtiges Shopsystem benützen ! WSX5 hat nur ein einfaches Warenkorb System und ist nicht perfekt konfiguriert für Sprachen !


    Sicher kannst du es so weiterhin machen. Der NAchteil ist eben, dass man bei kleinen Änderungen alle Sprachprojekte auch verändern muss! Anders gehts in WSX5 nicht denn es ist ja ein lokales Programm zum erstellen von Webseiten!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !