Tabelle verschiebt sich bei Zoom

  • Hallo,
    mich hat ein Kunde auf etwas aufmerksam gemacht.
    Ich habe eine Tabelle erstellt, bei Seitenerstellung, über die ganze Seite gezogen.
    Das Bild (siehe Anhang Bild tabelle) mit den Händen und dem gelben Feld als Hintergrund eingefügt (das ist ein ganzes Bild)
    Dann habe ich in die Tabelle Text geschrieben und das sind die Einstellungen (Bild tabelle-einstellungen)
    Wenn der Kunde jetzt mit seinem Browser unterschiedlich Zoomt (größer und kleiner) verschiebt sich der Text von der Tabelle
    in das Hintergrund Bild rein(siehe Bild tabelle-verschoben)
    Wo liegt da der Fehler)

  • Das dritte Bild geht nicht anklicken ! Außerdem kann man sich das auch Online anschauen und testen ?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ich könnte einen Link einstellen, aber ich will eben nicht das Google oder jemand anderes auf die Seite aufmerksam wird, da sie noch nicht fertig ist

  • Du kannst es in einen Unterordner raufspielen, dann findet Google die Seiten nicht ! Jedenfalls erst in ein paar Wochen, wenn viel Trafik ankommt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich glaub das gar nicht...dies ist ein Help Forum und keine 'Personal Trainer Agency ' ! ?(

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Verstecken kann man es mit dem letzten Symbol (Dreieck, Rufzeichen) zwischen "hide" Dann sehen es nur angemeldete Benutzer !


    Du kannst den LINK auch per "Konversation" einem Moderator schicken !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn du den Browser Zoom meinst (STRG + Rad) dann ist das einzige was mir aufgefallen ist, dass es sich minimal bei 90% verschiebt und das auch nur beim Chrome !


    Aber wenn dich das stört, wieso hast du nicht ein Bildobjekt links genommen und ein Text-Objekt rechts mit Zellenstil --> Hintergrundbild ! Dann natürlich den linken und rechten Rand auf 0 setzen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Bei mir verschiebt sich nichts...Chrome!
    22 und 24 er Monitor

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • mich stört das nicht, den kunden ist das aufgefallen :-)
    er wollte einen kleinen monitor simulieren und hat deshalb herunter gezoomt.


    ja mit dem Bildobjekt und Textobjekt hatte ich am Anfang.
    aber da das auf jeder Seite sein soll mit anderen Bild und darunter kommt noch irgendwann Text und Bilder, da musste ich dann die Spalten verschieben aber dadurch hat sich auch das Bildobjekt und Textobjekt verschoben, so das es auf jeder Seite anders ausgesehen hat

  • Wenn es nicht unbedingt notwendig ist (außer es ist eine echte Tabelle mit Zahlen) dann sollte man Tabellen-Objekte vermeiden in WSX5 ! Denn wenn man verschiedenste Arten integriert dann kann es zu Problemen kommen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Moin,
    beim Einzoomen verschiebt sich der Text geringfügig. Beim direkten Anschauen auf kleineren Geräten 15", 13", 10" etc. ist alles O.K.


    Wie schon Andy sagte würde ich Tabellen nur nutzen wenn es unbedingt sein muss da es bei einer Tabelle nur sehr geringe Fortmatierungsmöglichkeiten gibt.


    Wenn du dir vorab ein wenig Gedanken über den Seitenaufbau machst kommst du mit Spalten/Zeilen und Bild und Textobjekten bessser zurecht.


    Um möglichst flexible zu sein, legst du dir auf der Seite z.B. gleich 6 Spalten an und mehrere Zeilen, du kannst die eingebundenen Objekte ja über mehrere Spalten/Zeilen ziehen und anordnen. Einfach mal ein Testprojekt machen und ein bischen Spielen. Auf diesem Weg bist du viel variabler als mit einer Tabelle.

  • erstmal danke :-)


    bei einer Tabelle kann ich halt besser den Text durch die Spalten anordnen, wie bei den Tagen und den Öffnungszeiten daneben
    das geht doch bei Text nicht oder?


    geht auch das Accordeon Script so?

  • dann nimm doch 2 textobjekte nebeneiander


    Was meinst mit dem script?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • sorry hatte noch was vergessen.
    kann man bei den accordeon script auch bild neben den text machen und wie kann ich die Schriftart ändern?
    das ist das script:


  • 2 textobjekte kann ich nicht nehmen weil sonst das hintergrundbild nicht geht.
    und mit leerzeichen geht das auch nicht mit den tagen und öffnungszeiten.
    und tabs gehen ja auch nicht.
    wie kann man das noch machen?

  • du musst im HTML-Bereich einfach das Bild einbauen....