Bilder: Teil ausschieden und wieder verwenden?

  • Hi.


    Website X5 hat in deren "Vorlagen"/Werbefilme selber min. zwei Beispiele dafür, nur werd nie erwähnt wie das gemacht werd?


    Ich habe ein Foto, wovon ich nur das Objekt auf das Foto verwenden möchte, also kein viereckigen ausschnit. Kann mir hier jemand erklären wie das geht? - bitte so das auch ein Normalsterblichen wie ich das verstehe :-)


    Danke euch

  • naja
    Das Foto ausschneiden mit einem Bildbearbeitungsprogramm und als png Datei speichern

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ok. Dachte Website X5 biete da selber was im Programm an.
    Welches Programm funktioniert mit Website x5 v11? Habe versucht mit GIMP2, aber lässt sich aber nicht als *.png speichern

  • Meinst du jetzt den Rahmen um das Bild ?


    Bitte genauer sagen was du gerade eingefügt hast (Objekt) oder einen Link oder Bild zum Problem !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • z.B. du hast ein Foto von eine Vase, willst aber nur die Vase auf deine Webseite - kein Hintergrund von Foto.
    Darf nachher aber dann nicht mit eine weissem Hintergrund sein, möchte wirklich nur das Objekt (hier die Vase) auf die Webseite.

  • Nein das geht mit keinem WEbsiteprogramm sondern nur mit einem Grafikprogramm wie Photoshop oder ein anderes das transparente PNG Grafiken abspeichern kann und Objekte freistellen kann!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ok. Danke Euch zwei :-)
    Gibt es da ein Programm das ich gratis runterladen kann, welches auch als *.png speichert?


    Gruss

  • Hiermit z.B:
    http://www.coolutils.com/de/Online/Image-Converter/


    Ob Du damit allerdings auch den Hintergrund auf transparent bekommst weiß ich nicht...ansonsten versuch es mal mit Picasa oder Testversionen von ACDsee oder ähnlichen...Google mal danach.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hat leider nicht funktioniert mit diesen Converter.
    Habe dann der Photoshop runter geladen - klappt. Nur ist dass Vergüngen von kurzer dauer... 30 Tage


    Macht es Sinn das ich die Bilder in ein kleineres Format abspeichere bevor ich die auf die Webseite verwenden? Oder spielt das keine Rolle später beim laden der Seite?

  • Skaliere die Bilder auf die gewünschte Größe, setze die Auflösung auf 72 dpi und Speicher mit der Funktion ' Für Web speichern '...dort kannst Du nochmal die Dateigröße justieren unter Kontrolle der Qualität, heißt: kleinstmögliche Dateigröße mit bester Qualität.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Das funktioniert mit Gimp ganz wunderbar. Suche mal auf Youtube nach Gimp Objekte freistellen. Gibt es wunderbare, leicht zu verstehende, Videos zu. So habe ich es auch gelernt. Auch bei Gimp kannst du als png speichern.

  • Gibt aber noch ein Program und dies heißt Inpaint, Inpaint auch damit bekommst du den Hintergrund weg und kannst es in Deiner gewünschten Form abspeichern. Aber leider auch nur gegen Cash. Jedoch wie Labelle schon verlauten lies geht es auch mit Gimp. Ich persönlich schwöre auf Adobe Photoshop. :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Bei GIMP2 gibt es hier nicht diese Möglichkeit - sehe bitte Anhang.



    @Frex, deine Anleitung - ist das in Website x5 oder Photoshop?

    Bilder

    • Speichern als.png
  • ahhh... sehe gerade ich kann "exportieren als png" :thumbsup:


    ...wenn ich andere Fragen habe, soll ich dann einen neuen Tread eröffnen?