Website x5-11 Startet nicht mehr, bleibt bei "updating Libraries" hängen

  • Schön guten Abend zusammen
    Vor 1 oder 2 Tagen gab es ja ein neues update auf Websitex5-11 auf 11.0.5.24 (so wie ich mich erinnern kann).
    Ich habe dieses Update gemacht, konnte auch die Software starten und Änderungen machen und ins Web exportieren.
    Ich weiss nicht was zwischen dann und heute passiert ist, auf alle Fälle konnte ich die Software einfach nicht mehr starten, Website blieb immer am gleichen Ort (updating Libraries) hängen.
    Ich habe den PC neu gestartet aber nichts half, immer das gleich, ich konnte die Software nicht mehr starten.
    Ich habe dann V11 deinstalliert und glaube dass ich dann das update nochmals installieren kann und dann wieder alles OK ist, das einzige was ich befürchtete dass ich dann alles neu machen muss was ich in der Zwischenzeit gemacht habe, aber ja, mir war wichtig dass ich die Software zum laufen bringe, aber falsch gedacht.


    Ich habe alles neu installiert, aber immer noch das gleiche Problem.


    zwoemti: Kannst du mir irgendwie helfen?


    Ganz lieben Dank im voraus
    Gruss
    jacky

  • Deinstalliere das ganze nochmals.
    Dann geht im Answers auf Deine Seite und lade da dann die neueste Version nochmals runter.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Guten Morgen Bernie
    Danke für dein feedback.
    Ich habe gestern Abend den Download ab Answer gemacht, das ganze installiert, habe aber keine Verbindung auf den Server bekommen nach der Eingabe der Lizenznummer und der Mail-Adresse.
    Er hat gedreht und gedreht bis der automatische Abbruch kam.
    Ich habe keine Ahnung ob das an einer "Überlasung des Servers" lag (hatten wir auch schon), oder ob das irgendein Problem auf meinem laptop war (wobei ich auf das Internet Zugriff hatte).
    Ich muss das heute Abend nochmals probieren und hoffe dass das so funktioniert.


    Ich melde mich dann wieder.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag


    Gruss
    Jacky

  • Guten Morgen Frex
    ................. Nein, das habe ich nicht, ich bin "leider" nur ein ganz normaler Anwender und habe so ziemlich wenig Ahnung :/:S


    Die beiden Links die du mir da einkopiert hast, muss ich das beides hintereinander downloaden und dann installieren?
    Kannst du mir vielleicht kurz sagen was das genau bewirkt und welche Probleme ich danach weniger habe? ?(


    Danke dir schon jetzt einmal bestens


    Grüsse Jacky

  • Vielleicht noch so am Rande, auf meinem Laptop mache ich einfach all die Windows Updates die automatisch reinkommen und dann natürlich auch die, die ich von Website jeweils bekomme.

  • Welchen Virenkiller hast du am Lappi laufen ? Wir wissen, dass der Norton probleme macht und der Kaspersky ist auch nicht der durchlässigste !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Die beiden Links die du mir da einkopiert hast, muss ich das beides hintereinander downloaden und dann installieren?
    Kannst du mir vielleicht kurz sagen was das genau bewirkt und welche Probleme ich danach weniger habe?


    Wenn Du Updates auf Auto hast, sollte auch das Framework aktuell sein.
    Wenn du es manuell machst, in der Reihenfolge.


    Ein Framework (englisch für Rahmenstruktur) ist ein Programmiergerüst, das in der Softwaretechnik, insbesondere im Rahmen der objektorientierten Softwareentwicklung sowie bei komponentenbasiertenEntwicklungsansätzen, verwendet wird. Im allgemeineren Sinne und nicht als dezidiertes Softwareprodukt verstanden, bezeichnet man mit Framework auch einen Ordnungsrahmen. (Zitat: Wikipedia)


    War auch nur so ein Gedanke das hier der Fehler liegen könnte.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ja, andy's Gedanke ist gut.
    Virenscanner ist auch eine Möglichkeit...einfach mal deaktivieren!

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo Frex
    Herzlichen Dank für deine Erklärungen.
    Ja, die updates kommen automatisch rein, ansonsten würde ich die vermutlich immer vergessen :whistling:


    Ideen und Tips sind immer gut und helfen ja weiter.


    Danke dir auf alle Fälle


    LG Jacky

  • Guten Morgen Andy
    Ich habe seit Jahre immer den Norton, hatte bis anhing keine Probleme mit Website, habe Website ja auch nicht erst seit "kurzem".


    Welche Probleme würde Norton nach deiner Meinung nach verursachen?
    Dass Website nicht mehr gestartet werden kann oder das Verbindungsproblem welches ich gestern Abend auch noch hatte?


    Gruss

  • Das komische dran ist, das Du ja schon mit dem Programm gearbeitet hast....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Mal einen Registry Cleaner drüberjagen...?...ob es hilft??


    Obwohl ich das lieber von Hand mache, da auch diese Cleaner nicht alles finden.
    Cleaner

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • @Andy: Ich bin der Meinung dass ich am Mittwoch wo ich ein update auf einer meiner Seiten gemacht habe bereits mit der neuen Version gearbeitet hätte, ich kann das aber nicht 100%ig sagen, ich weiss nicht mehr wann ich das update tatsächlich gemacht habe.
    ..........................Vielleicht war das auch vor dem update ?(


    Wie gesagt, ich habe seit Jahren Norton und auch schon seit Jahren das Websitex5, theoretisch könnte es vielleicht ein Zusammenhang mit der jetzigen Version (11.0.5.24) haben??????????


    Wenn ich eure letzten Bemerkungen lese (Frex) so verstehe ich das so, dass mein "Verbindungsproblem" im Moment euer Diskussionspunkt ist.


    Ja, vielleicht wäre das Ausschalten des Firewalls eine Möglichkeit, könnte man sicherlich ausprobieren.
    Das dumme ist nur dass ich das erst alles heute Abend machen kann.

  • Ich würde am Abend nochmals alles deinstallieren, schauen was noch drauf ist was mit X5 zu tun hat, und nochmals von Deiner Plattform im Answers downloaden.


    Kann nicht viel sein, da Du ja schon damit gearbeitet hast...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo Bernie
    Ich habe sicherlich noch die alten Versionen von Websitex5 drauf (9, 10), ich lösche die jeweils nicht, aber die stören ja sicherlich nicht.


    Ich hatte gestern noch das Problem als ich V11 deinstalliert hatte dass ich dann noch Ordner von V11 drauf hatte mit Files drin.
    Ich habe das dann alles stehen lassen und dachte mir dass ich dann einfach drüber installiere und es gab dann eine Meldung dass die Installation nicht gemacht werden könne weil "etwas auf die Files zugreift".
    Ich habe mich dann nicht getraut die Ordner einfach so zu löschen und habe dann einfach mal einen re-name vom Hauptordner gemacht und dann ab Answer die letzte Version nochmals geladen und installiert.


    Das ging dann alles ohne Probleme und Fehlermeldungen.

  • Wenn du Norton benutzt, hast du da in letzter Zeit ein Update gemacht (oder ein automatisches gemacht hat) !
    WSX5 telefoniert nachHause und wenn Norton die Einstellungen verloren hat bei eine Update dann blockiert er das "nachHausetelefonieren" und WSX5 lässt dich nicht rein !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @Andy: Das kann ich nicht wirklich beantworten, aber Norton ist bei mir so eingestellt dass er automatische updates macht.


    Ich sehe jedoch, ich werde das heute Abend mal anschauen und einerseits mal den Firewall ausschalten und dann schauen was passiert.
    Norton werde ich ja nicht so einfach "ausschalten" können (nehme ich an)?


    Weisst du was passieren würde wenn ich die "restlichen Ordner" die von der letzten de-Installation von Websitex5-11 übriggeblieben sind, manuell löschen würde?
    Wäre das für die re-installation ein Problem?
    Das müsste ja theoretisch möglich sein?


    Oder soll ich diese Ordner einfach so stehen lassen (habe diese ja umbenannt)?

  • Eigentlich kannst Du die löschen, vor allem wenn Du sie umbenannt hast...es sei denn es sind Backups deiner Projekte drin !

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!