Hilfe! Hab aus Versehen Template-Auswahl gedrückt

  • Hallo ihr,
    hab in meinem Projekt aus Versehen "Template Auswahl " gedrückt und kam da nicht mehr raus. Und jetzt wurde da ein Standard-Template übernommen und meine Seite ist zerschossen.
    Online ist sie noch heil.
    Hab schon mal den Ordner "preview" gelöscht und dort hin wieder downgeloadet, hat aber nix genützt.
    Was kann ich tun?
    Gruß
    Neuling

  • Online wird Sie dir nicht helfen ! Wenn du ein vorgegebenes Template benützt hast ist es kein Problem! Wenn du ein indivuelles gehabt hast müsstes es eigentlich auch noch vorhanden Sein unter Benutzerdefinierter Bibliothek, wenn nicht dann noch mal von vorne! Es ist ja nur das Template ;-)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Mach es so wie Andy sagt, einfach X5 nochmal neu starten und Dein eigenes Template wählen! :)

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Guten Morgen.
    Wenn du dein Templates in der benutzerdefinierten Bibliothek nicht findest, hast du vielleicht eine ältere Sicherung. Iwzip-Datei. Diese dann importieren (wird als projektname1 geöffnet, original wird nicht überschrie) Auf weiterklicken bis zur templateauswahl. Benutzerdefinierte Bibliothek wählen. Auf hinzufügen klicken. Nun ist dein Templates in der Bibliothek und du kannst es in dein Projekt wieder einfügen. Du solltest das temp auch separat sichern, indem du es in der benutzerdefinierten Bibliothek auswählt und auf exportieren klickst. Du kannst es als iwtpl-Datei lokal speichern und jederzeit wieder Importieren

  • Morgen


    Irgendwelche Sicherung gemacht? Backups?


    Sonst wie schon beschrieben.


    Aber es sollte alles vorhanden sein.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Danke für eure Antworten!
    DIe iwzip-Datei hab ich (noch) nicht gefunden. Wird sie automatisch erstellt?
    Wo wird das gespeichert? Habe schon unter Benutzer...Incomedia...geschaut, da ist keine iwzip-Datei
    Falls das nicht klappt, könnte ich dann auch - weil die kaputte meine englische Version der website ist - meine deutsche Version kopieren, Navigation übersetzen und die englischen Seiten dann dort einfügen?

  • Das template von der englischen ist doch sicher identisch mit der deutschen. du kannst so verfahren wie oben beschrieben. Deutsche Version öffnen, benutzerderinierte Templates, und auf hinzufügen klicken. Das Temp aus dem geöffneten Projekt wird dann in die Bibliothek übernommen. Deutsche Version schließen. Engl. öffnen, benutzerdefinierte Templ., Temp markieren und auf weiter. Und schon sollte alles wieder heil sein.


    Du kannst auch, wenn du dich in der Projektauswahl befindest, dein Projekt markieren, und rechts auf Backup klicken. ggf. kannst du da eine frühere Version wiederherstellen.
    Wenn ich mich richtig erinnere hast du die 11pro.!?


    Eine iwzip erstellst du unter Pkt. 5 Projekt exportieren. Den Speicherort kannst du angeben. Ich habe mich dazu erzogen, dass nach jeder wichtigen Arbeit zu tun.